Gelöst

smart 3

vor 3 Jahren

Der Telekom-Support konnte keinen Fehler entdecken, aber auf zwei verschiedenen getesteten smart 3 funktioniert EINE IP-Adresse nicht - alles andere ist okay.

Nur bei https://www.fedastro.org.uk/ bekomme ich auf meinem Speedport und nebenan (auch ein smart 3) den Fehler 403 (Forbidden, You don't have permission to access this resource).

Aber Ping funktioniert (212.53.86.36) merkwürdigerweise.

 

Ich habe es unabhängig vom Browser (FireFox, MS-Edge) und mit 3 verschiedenen Win10 Laptops getestet.

Mit tethering oder über alle andere Router funktioniert die Seite normal. Auch bei mehreren Bekannten - aber nur einer hat einen smart3 und bekommt den gleichen Fehler.

 

Ich vermute, dass diese IP-Adresse doch irgendwo geblockt wird - auch wenn die Telekom das bestreitet. Ich finde in der blacklist kein passendes Verbot.

Der Router meinte gestern, seine Firmware wäre aktuell.

 

Könnte jemand das bitte mit einem smart 3 reproduzieren? Damit ich den Support überzeugen kann...

Gruß Hanno

 

1435

43

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hurra, es war doch der smart 3 Router schuld, denn nach dem Firmware-Upgrade
    von 010137.4.9.002.1
    auf 010137.5.0.001.0

    ist der Fehler verschwunden.

    Oder ich habe in der IP-Lotterie gewonnen: Jetzt erfolgreich 93.207.x,y

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

250

0

2

vor 3 Jahren

in  

177

0

2

vor 2 Jahren

in  

322

0

2

in  

282

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

842

0

8