Gelöst
Smart 3
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
in der IP-Adressen-Liste des Speedport smart3 erscheint bei mir eine IP-Adresse, die ich keinem Gerät zuordnen kann. Nach den Symbolen zu beurteilen muss es sich um ein Gerät handeln, das per LAN verbunden ist. Müsste eigentlich ganz einfach festzustellen sein. Ist es aber nicht, denn die wenigen Kabel sind alle mit bekannten Geräten verbunden. Die Adresse lässt sich auch nicht über den Browser (per Link) aufrufen.
Bitte um Hilfe.
MfG Hannes
715
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
315
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @Scorpi ,
versuch doch über die MAC-Adresse den Hersteller herauszubekommen.
Vielleicht findest du ja dann das Gerät.
Wenn sich das Gerät löschen läßt, lösch es und beobachte, ob es wieder "erscheint".
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Wari, danke erst mal.
Die MAC-Adresse hätte ich. Wo kann ich danach fragen, um was für ein Gerät es sich dabei handelt?
Das Gerät lässt sich nicht löschen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Scorpi
beginnt die mit 01?
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Scorpi
Media Receiver 401 oder 201 oder eine MagentaTV Box (Play).
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kurz59
Entschuldigung, es stimmt, Sie haben Recht.
Es ist der Media Receiver. Ich kam nicht drauf, weil dieser tatsächlich nochmal mit einer anderen IP-Adresse in der Liste erscheint, allerdings in grauer Schrift und da lässt er sich entfernen.
Herzlichen Dank.
Hannes
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kurz59
Sorry, ich tu mich hier noch etwas schwer. Ich komme mit diesen Symbolen und Kudos usw. noch nicht zurecht. Man möge mir verzeihen, falls ich mich nicht korrekt verhalten habe. Ich versuche dazuzulernen.
....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@kurz59
Sorry aber was ist ein MR (Box)?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Scorpi
Media Receiver 401 oder 201 oder eine MagentaTV Box (Play).
0
vor 4 Jahren
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Halllo @Celina B.
vielen Dank.
Das mit den Kudos kann ich noch nicht einschätzen. Theoretisch hat ja fast jede Antwort ein Kudo verdient. Außerdem gibt es ja noch die Möglichkeit, "als Lösung" zu kennzeinen.
Letzteres wollte ich nachträglich prüfen und evtl. korrigieren... geht das überhaupt?
Schöne Grüße zurück, Hannes
Antwort
von
vor 4 Jahren
Letzteres wollte ich nachträglich prüfen und evtl. korrigieren... geht das überhaupt?
@Scorpi Ja das geht über die 3 Punkte … „Nicht die Lösung“ / „Als Lösung kennzeichnen“
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bekomme demnächst einen neuen Router Smart 3 als Ersatz meines jetzigen auch Smart 3.
Meine Frage: kann ich den neuen Router so nennen wie der alte und kann ich auch das gleiche Passwort geben?
ich habe nämlich sehr viele Geräte angeschlossen und will sie nicht alle neu eingeben.
Geht es und wenn ja wie?
vielen herzlichen Dank.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
sicher, das geht. Du musst in der Routerkonfiguration nur wieder den selben WLAN Namen und das selbe Passwort wie beim vorherigen Router vergeben.
Du findest die Einstellung unter "Konfiguration"/"Sicherheit"/" SSID und Verschlüsselung"
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von