Solved

Smart 4 + 5G wann kommt endlich der Bonding Fix?

2 years ago

Seit dem Update im August funktioniert das Bonding nicht mehr.

Wenn ich DSL und LTE / 5G aktiviert habe, habe ich zurzeit lediglich eine 6k Leitung und High-Ping,

bei nur DSL kommt 3K an ohne High-Ping

Nur LTE / 5G aktiviert kommt 350k an allerdings Ping-Spikes.

Wann kann man den endlich mit einem Fix dieses Bonding problems rechnen, das geht jetzt seit einigen Wochen so?

 

Danke im voraus

525

14

    • 2 years ago

      Das Problem besteht ja schon länger.

      Da hilft wohl nur abwarten. In wie fern eine Lösung in Sicht ist, weiß ich nicht.

      0

    • 2 years ago

      @alessandro94  Wenn DSL nicht richtig funktioniert, funktioniert auch kein Bonding. Also Störung melden und DSL instandsetzen lassen 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Wie gesagt Problem ging einher mit dem Update, hat nichts mit einer zufällig gleichzeitigen aufgetretenen DSL störung zutun. 3K kam auch vor dem Umstieg auf den 5G Router an. Es heißt wohl einfach hoffen das im September ein Update kommt welches den Firmware Fehler behebt..

      Answer

      from

      2 years ago

      alessandro94

      hat nichts mit einer zufällig gleichzeitigen aufgetretenen DSL störung zutun.

      hat nichts mit einer zufällig gleichzeitigen aufgetretenen DSL störung zutun.
      alessandro94
      hat nichts mit einer zufällig gleichzeitigen aufgetretenen DSL störung zutun.

      Hat es definitiv. @alessandro94 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Dann gebe ich mal eine Störung auf und werde berichten.

      0

    • 2 years ago

      @Thunder99 ist Deine Aussage bzgl. DSL-Störung evtl gefährliches Halbwissen?

       

      Magst Du uns mal aufklären? gehen mit dem Update der Router-Firmware jetzt reihenweise DSL-Anschlüsse kaputt?

      Oder sind die Anschlüsse vorher schon alle defekt, aber die alte Firmware umschifft diese Defekte?

       

      Im Zusammenhang mit dem nicht-funktionalem Bonding eine Störung zu melden ist sicherlich sehr sinnvoll, damit die Telekom einen Einblick zur Häufigkeit und analytisch sachdienliche Hinweise bekommt, hieraus eine Störung der DSL-Leitung abzuleiten leuchtet mir aktuell nicht ein.

       

      Meine Leitung ist definitiv NICHT gestört. Mit dem FW -Update des Routers bricht die DL/UL Leistung massivst ein. Zurück auf alter FW ist wieder alles top.

       

      LG,

       

      Michael

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hab ich mir auch gedacht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Wie konntest du zurück auf die alte Firmware? Ich hab irgendwie keine Funktion wie ich diese teilautomatische Update abstelle. Als ich die alte manuel aufgespielt hatte hat es sich von alleine wieder geupdatet

      Answer

      from

      2 years ago

      m.wegner

      ist Deine Aussage bzgl. DSL-Störung evtl gefährliches Halbwissen?

      ist Deine Aussage bzgl. DSL-Störung evtl gefährliches Halbwissen?
      m.wegner
      ist Deine Aussage bzgl. DSL-Störung evtl gefährliches Halbwissen?

      Wurde gemeldet 

      Answer

      from

      2 years ago

      Normalerweise nehmen wir zu den Meldungen ja keine Stellung - aber da diese hier schon öffentlich erwähnt wird und wir ohnehin gerade in unserer täglichen Abstimmung waren, mache ich das ausnahmsweise einmal.

       

      Wir haben mit insgesamt zwölf Augenpaaren draufgeschaut und konnten keine Beleidigung erkennen. Eine Nachfrage nach "evtl. gefährlichem Halbwissen" ist, was sie ist: Eine normale Nachfrage.

       

      Viele Grüße vom Community Management,

      Thomas Wi.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      es tut mir nichtsdestotrotz leid @Thunder99 , wenn meine Rückfrage bei Dir (tonal) falsch ankam. War nicht meine Absicht!

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @m.wegner

      m.wegner

      @m.wegner wrote: es tut mir nichtsdestotrotz leid @Thunder44 , wenn meine Rückfrage bei Dir (tonal) falsch ankam. War nicht meine Absicht!

      @m.wegner  wrote: es tut mir nichtsdestotrotz leid @Thunder44 , wenn meine Rückfrage bei Dir (tonal) falsch ankam. War nicht meine Absicht!
      m.wegner
      @m.wegner  wrote: es tut mir nichtsdestotrotz leid @Thunder44 , wenn meine Rückfrage bei Dir (tonal) falsch ankam. War nicht meine Absicht!

      Finde ich ich einen fairen Zug von dir und nicht jeder macht es so, Fröhlich 

       

      Sind sonst noch Fragen offen geblieben, die es sich noch zu lösen lohnt?

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ansich ist die Lösung meines Problems, auf ein Update von Telekom zu warten oder aufwändig unter Missachtung der EasySupport Bedingungen meines Leih-Routers selbst Hand anzulegen. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @alessandro94 


      @alessandro94  schrieb:

      Ansich ist die Lösung meines Problems, auf ein Update von Telekom zu warten oder aufwändig unter Missachtung der EasySupport Bedingungen meines Leih-Routers selbst Hand anzulegen. 



      das würde ich als die "leider" derzeitige Lösung ansehen 👍

      @Stefan D.  Kaffee




       

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      2 years ago

      @alessandro94 

      Leider ist dem aktuell so. Das Thema ist nicht gerade klein. Daher hoffe ich, dass das Update nicht lange auf sich warten lässt und die Ungereimtheiten des Bondings behoben sind. 

       

      Danke, für die Geduld.

       

      @Waage1969 Bin zwar nicht @Stefan D., aber klinke mich dennoch hier ein. 😁

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too