Gelöst

Wann kommt endlich Glasfaser ins Haus?

vor 10 Monaten

Moin moin,

diese Frage richtet sich mehr an die Berater, als an die Community.

Also: Seit gestern liegt bei uns nun endlich das "Leerrohr" für Glasfaser.

Allerdings konnten oder wollten mir die Arbeiter nicht sagen wann und wie es weitergeht.

Meine Frage ist jetzt also: Wie geht der Ausbau weiter, bzw. wann kommt endlich Glasfaser ins Haus? 😬

In meinem Auftrag konnte ich leider keine Infos dazu finden.

 

Meine Kundendaten sind in meinem Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

549

35

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Grüße @sommer_k 

     

    Wenn es um Glasfaserausbau geht dann: 

    • Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)
    • Glasfaser-Hotline für Geschäftskund*innen: 0800 33 06709 (Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr)

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten


    @sommer_k  schrieb:

    Moin moin,

    diese Frage richtet sich mehr an die Berater, als an die Community.

    Also: Seit gestern liegt bei uns nun endlich das "Leerrohr" für Glasfaser.

    Allerdings konnten oder wollten mir die Arbeiter nicht sagen wann und wie es weitergeht.

    Meine Frage ist jetzt also: Wie geht der Ausbau weiter, bzw. wann kommt endlich Glasfaser ins Haus? 😬

    In meinem Auftrag konnte ich leider keine Infos dazu finden.

     

    Meine Kundendaten sind in meinem Profil hinterlegt.

     

    Vielen Dank vorab für die Unterstützung!


    Das siehst du online unter deinem Login Bereich für den Glasfaserausbau. Ich gehe davon aus das du eine Auftragsnummer mit PSM in der Mitte hast. 

    Step 1-> Bohrung und Einführung der Pipes

    Step 2-> Trasse wird gelegt oder ist bereits vorhanden, danach erfolgt die Einführung ins Haus und die Montage des HÜP

    Step 3-> Nach Montage des HÜP wirst du kontaktiert per Mail um eine Montage in deiner Wohnung zu vereinbaren. 

    Step 4-> Nach Installation in deiner Wohnung heist es warten bis das Modem inventarisiert wird. 

    Step 5-> Termin für Schaltung vereinbaren, du wirst kontaktiert

     

    1

    5652d424-1099-440d-a499-939d023b667c.jpg

     2

    trasse.PNG

     3

    d4a9c258-e576-46b2-abe9-3cc9db4db036.jpg

    1132dfe0-82e9-40b0-94b1-064c3550cc3e.jpg

    96fdaf3b-9e69-4abd-ab2f-d6b67744ef14.jpg

    3e4a7c14-f091-4b92-a2f8-3a49fab59368.jpg

    c1b6a3d2-d44f-4c16-b008-87ad0396b358.jpg

     Das die Leute die dir die Pipes einlegten nicht sagen können wann es weitergeht ist normal, es sind verschiedene Unternehmen tätig. 

    A macht die Bohrung und Einführung, B macht die Trasse, C (bei mit die Kollegend er PTI ) machen den HÜP und morgen wird es in die Wohnung eingezogen. 

    Nicht drängeln, warten, warten und dann freuen. 

    Da kann man keinen Druck aufbauen. 

    Gegessen wird wenn es fertig ist. 

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Es gibt viele grafische Darstellungen bei der Telekom, genaues Datum kann es nicht geben.

     

    IMG_1178.jpeg

     

    IMG_1179.jpeg

     

    IMG_1180.jpeg

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

974

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

206

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1414

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

497

0

2