Wann kommt endlich der Techniker???

vor 5 Jahren

Wie lange dauert es eigentlich bis die Telekom das Signal freigibt bzw. einen Techniker vorbeischickt??? Vor 2 Monaten wurde bei uns (Neubau EFH) die Telekomleitung angeschlossen und der graue Kasten im HWR installiert. Seitdem warten wir auf die Telekom. So langsam kommt die Enttäuschung bei uns auf! Die 30GB vom Schnellstarter sind wieder einmal (insgesamt zweites Mal) aufgebraucht, und nein, wir schauen kein Netflix oder Youtube! Wir sind zu 5 zu Hause!  Warum dauert das Ganze so lange!!!??? Wir sind äußerst angewiesen aufs Internet und das muss sich nun ändern! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann, hat jemand einen Tipp?????

353

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Glaubt ihr, die Telekom und ganz Deutschland hat nur darauf gewartet, dass Ihr nen Anschluss braucht?
    Nur weil du nen Kasten irgendwo hängen hast, heißt das nicht, dass auf der Gegenseite alles schon fertig ist.
    Die 30GB sind mehr als ausreichend um die Grundversorgung (56,6kbit/s) mehrere Monate abzudecken!

    Die Telekom läd das nicht ewig wieder auf, könnt aber kostenpflichtig jederzeit Datenvolumen nachbuchen.

    Was sagt der Bauherrenservice?
    Die Erschließung schon abgeschlossen?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @huzeyfe.tok  Auftragsbestätigung? zu wann?

    Störung gemeldet?

    Neubau?

    usw

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @huzeyfe.tok,

    herzlich Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen hake ich nach und melde mich am Samstag wieder bei Ihnen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @huzeyfe.tok,

    leider habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Traurig

    Da ich nächste Woche nicht im Haus bin, wird sich einer meiner Kollegen/innen bei Ihnen melden. Ich gehe davon aus, dass wir Anfang der Woche dann eine Rückmeldung haben werden.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Auch hier guten Abend @huzeyfe.tok,

    Ich bedanke mich für das angenehme Telefonat. Leider liegt mir wie gesagt noch nichts vor, aber dass sie angerufen wurden, klingt ja schonmal nicht schlecht... In jedem Falle prüfe ich es wieder, sobald ich morgen da bin und ansonsten geht's Montag weiter.

    Grüße,

    Johannes P.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @huzeyfe.tok,

    vielen Dank für das freundlich Gespräch. Der Anschluss mit Magenta Zuhause S ist jetzt gebucht zum 9. August 2019. Der Techniker kommt zwischen 8 Uhr und 13 Uhr. Darüber hinaus habe ich die Anfrage wegen des Ausbau gestellt. Sobald dieser abgeschlossen ist, stellen wir den Vertrag auf VDSL um.

    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, geben Sie hier einfach Bescheid. Ich melde mich wieder sobald ich eine Rückmeldung zwecks VDSL habe.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Lieber Pascal, vielen lieben Dank für dein Engagement. Wichtig ist ab jetzt die Umstellung auf eine höhere Leitung (100er?). Die Nachbarn um mich herum haben jedenfalls eine Verdügbarkeit bis 250er. Hoffen wir mal, dass das schnellstmöglich umgestellt werden kann. 

    Du hast erstmal alles getan, was getan werden sollte. Jetzt heißt es "abwarten". Danke.

    Lieben Gruß aus Grefrath Oedt

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @huzeyfe.tok,

    ich habe eine Rückmeldung bzgl. des VDSLs bekommen. VDSL soll nun ab nächster Woche (Montag oder Dienstag) buchbar sein. Ich werde mich dann spätestens Dienstag bei Ihnen melden, damit wir das weitere Vorgehen besprechen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi Pascal,

     

    das sind ja schöne Nachrichten Fröhlich

    Danke für die Info.

    Gruß

    Huzeyfe Tok

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen lieben Dank, @huzeyfe.tok für Ihre Geduld.

    Die Umstellung auf VDSL ist nun gebucht. Die 3 Monate, die Sie früher den normalen Preis zahlen müssen, bekommen Sie von mir natürlich erstattet, Gutschrift ist auch bereits schon eingestellt.

    Sollten Sie noch einmal ein Anliegen haben, melden Sie sich gerne bei uns hier in der Community wieder.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

552

0

11

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

206

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

512

0

6

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

134

0

2