Smart 4+ DSL Problem nach Update auf 010142.4.2.002.0

vor einem Tag

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf die FW  010142.4.2.002.0 meldet der Router sehr häufig den Verlust der DSL-Synchronisation. Bisher trat sowas so gut wie nie auf, jetzt seit den letzten Tagen mindestes 1x täglich und heute ist es ganz schlimm, bis jetzt war es 16x !

Ich nutze den Router etwas artfremd an einem 16Mbit DSL-Anschluss - aus einem Feldversuch, vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich ;-) 

Es grüßt

Alumno

97

0

5

    • vor einem Tag

      Falls Du zurück auf die vorige Firmware willst, die müsste es hier geben:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-plus-old.bin

      Dann muss aber EasySupport abgeschaltet sein, sonst wird der Router gleich wieder upgedated.

      0

    • vor einem Tag

      Moin @Alumno,

       

      möglicherweise liegt es doch nicht an der Firmware, sondern doch einfach am Anschluss.

       

      Lasse gerne hier einmal deine Leitung prüfen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

       

      Besten Gruß

      Matthias

      0

      0

    • vor 20 Stunden

      Hallo Matthias,

      danke für deine Hilfe. Den Test habe ich jetzt gemacht, leider ohne Erfolg, bzw. es wurde nichts gefunden.

      Ich würde gerne mal auf die alte FW zurück, irgendwie scheitere ich jedoch noch an der Deaktivierung des easy Supports.

      Gruß 

      Alumno

      0

      2

      von

      vor 20 Stunden

      Hi @Alumno,

       

      an welcher Stelle scheitert es denn? Ansonsten kannst du mir auch gern deine Daten hinterlegen, ich melde mich und wir schauen mal auf deine Leitung.

      Gerne auch heute noch, falls es passt. 🙂

       

      Tata,

       

      Johannes

      0

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo @Johannes P. und @Matthias Bo. 

      der Leitungstest wurde in mehreren Etappen bis zum Ende durchgeführt und es kam final die Bitte, dass ich mich mit dem Service in Verbindung setzen sollte.

      Es ist wirklich kurios, das Phänomen trat ja zeitgleich mit dem FW -Update das erste Mal auf, in den letzten Tagen/Stunden ist es allerdings stark gehäuft, so dass ich jetzt auch tatsächlich davon ausgehe, dass es nicht mit der neuen FW zusammen hängt, sondern es ein Router-HW oder Leitungsproblem sein könnte.

      Ich habe heute Morgen mal das Router-Netzteil getauscht, bisher ist es ruhig geblieben. Als nächstes würde ich den Smart 4+ gegen einen Smart 4 tauschen  - ich nutzte zwar die zweite a/b-Schnittstelle :-(  einen 4+ habe ich aber leider nicht mehr hier.

      Ich melde mich

      Gruß

      Alumno

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...