Solved

SMART 4 Kinderschutz Zeitregel

4 years ago

Hallo,

 

wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten  der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten? 

 

Gruß

Marcus

962

12

    • 4 years ago

      Niro96_1

      Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht.

      Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten  der PCs hilft nicht.

      Niro96_1

      Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten  der PCs hilft nicht.


      Jetzt wäre noch interessant was bei einem Router Neustart (über die Taste auf der Rückseite) passiert.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja das mache ich morgen. Bin heute nicht mehr zu Hause.

      Melde mich dann nochmal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Niro96_1

      Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet.

      Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet.
      Niro96_1
      Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet.

      @Niro96_1 

      auf "Speichern" hast Du aber geklickt?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja. Hat bei meinem Smart 3 immer funktioniert. Zum aktivieren oder deaktivieren gibt es keine Möglichkeit zu speichern. Je nachdem was man anklickt wird umgesetzt.

      D3D6817E-20C2-483F-B6CC-58500E72749B.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Niro96_1

      Hallo, wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten? Gruß Marcus

      Hallo,

       

      wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten  der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten? 

       

      Gruß

      Marcus

      Niro96_1

      Hallo,

       

      wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten  der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten? 

       

      Gruß

      Marcus


      Hallo @Niro96_1 ,

       

      wäre es möglich, dass Sie die Einstellungen Ihrer Regel für die Zeitschaltung teilen ?

       

      Viele Grüße

      Benedikt

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich werde heute noch einmal die Regel löschen den Router neu starten. Dann von vorne beginnen. Ich melde mich. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe heute den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu eingerichtet. Dabei hat er gleich ein Update installiert. Nachdem ich eine neue Regel angelegt habe, funktionierte es nun so, wie es soll. War dann wohl ein Fehler im Router. Nun geht es.

      Gruß

      Marcus

      Answer

      from

      4 years ago

      Niro96_1

      Ich habe heute den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu eingerichtet. Dabei hat er gleich ein Update installiert. Nachdem ich eine neue Regel angelegt habe, funktionierte es nun so, wie es soll. War dann wohl ein Fehler im Router. Nun geht es. Gruß Marcus

      Ich habe heute den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu eingerichtet. Dabei hat er gleich ein Update installiert. Nachdem ich eine neue Regel angelegt habe, funktionierte es nun so, wie es soll. War dann wohl ein Fehler im Router. Nun geht es.

      Gruß

      Marcus

      Niro96_1

      Ich habe heute den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu eingerichtet. Dabei hat er gleich ein Update installiert. Nachdem ich eine neue Regel angelegt habe, funktionierte es nun so, wie es soll. War dann wohl ein Fehler im Router. Nun geht es.

      Gruß

      Marcus


      Hallo @Niro96_1 , 

       

      super, vielen Dank für die positive Rückmeldung, falls das Problem erneut reproduzierbar sein sollte, bitte melden.

       

      Vielen Dank und Viele Grüße

      Benedikt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich habe heute den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu eingerichtet. Dabei hat er gleich ein Update installiert. Nachdem ich eine neue Regel angelegt habe, funktionierte es nun so, wie es soll. War dann wohl ein Fehler im Router. Nun geht es.

      Gruß

      Marcus

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from