Gelöst
SMART 4 Kinderschutz Zeitregel
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten?
Gruß
Marcus
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht.
Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht.
Jetzt wäre noch interessant was bei einem Router Neustart (über die Taste auf der Rückseite) passiert.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja das mache ich morgen. Bin heute nicht mehr zu Hause.
Melde mich dann nochmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet.
@Niro96_1
auf "Speichern" hast Du aber geklickt?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja. Hat bei meinem Smart 3 immer funktioniert. Zum aktivieren oder deaktivieren gibt es keine Möglichkeit zu speichern. Je nachdem was man anklickt wird umgesetzt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten? Gruß Marcus
Hallo,
wir haben unseren SMART 4 seit gut 2 Wochen. Vor einer Woche habe ich eine neue Zeitregel für das Internet der Clients meiner Kinder eingerichtet. Diese ist von 10 Uhr bis 19 Uhr. Wenn ich diese Regel aktiviere, funktioniert diese. Nehme ich den Haken raus, dann bleibt die Regel aktiv. Auch wenn ich die Clients in der Regel entferne, bekomme diese kein Internet. Erst wenn ich diese Regel lösche, bekommen die Clients wieder Internet. Auch ein Neustarten der PCs hilft nicht. Es ist doch richtig, das wenn die Regel nicht aktiv ist beide Clients Internet haben sollten?
Gruß
Marcus
Hallo @Niro96_1 ,
wäre es möglich, dass Sie die Einstellungen Ihrer Regel für die Zeitschaltung teilen ?
Viele Grüße
Benedikt
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich werde heute noch einmal die Regel löschen den Router neu starten. Dann von vorne beginnen. Ich melde mich.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe heute den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu eingerichtet. Dabei hat er gleich ein Update installiert. Nachdem ich eine neue Regel angelegt habe, funktionierte es nun so, wie es soll. War dann wohl ein Fehler im Router. Nun geht es.
Gruß
Marcus
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe heute den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu eingerichtet. Dabei hat er gleich ein Update installiert. Nachdem ich eine neue Regel angelegt habe, funktionierte es nun so, wie es soll. War dann wohl ein Fehler im Router. Nun geht es. Gruß Marcus
Ich habe heute den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu eingerichtet. Dabei hat er gleich ein Update installiert. Nachdem ich eine neue Regel angelegt habe, funktionierte es nun so, wie es soll. War dann wohl ein Fehler im Router. Nun geht es.
Gruß
Marcus
Hallo @Niro96_1 ,
super, vielen Dank für die positive Rückmeldung, falls das Problem erneut reproduzierbar sein sollte, bitte melden.
Vielen Dank und Viele Grüße
Benedikt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe heute den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu eingerichtet. Dabei hat er gleich ein Update installiert. Nachdem ich eine neue Regel angelegt habe, funktionierte es nun so, wie es soll. War dann wohl ein Fehler im Router. Nun geht es.
Gruß
Marcus
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Uneingeloggter Nutzer
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von