Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart 4 Typ A Access Point Status blinkt dauerhaft gelb
vor 2 Jahren
Hallo, unser Speedport Smart 4 wird als Access Point genutzt.
Dhcp wurde ausgeschaltet und eine eigene IP im Router vergeben. Aktuelle Firmware per Hand aufgezogen.
Soweit läuft auch alles und es besteht eine Internetverbindung.
Allerdings blinkt trotz der funktionierenden Internetverbindung der Status gelb am Router und sagt Kabel fehler e0 und zeigt im Display an das er keine Telefon sowie Internetverbindung hat.
Kann man diesen"Fehler" im Smart 4 beheben beheben damit der Status ordnungsgemäße grün blinkt oder muss man am vorgeschalteten Router noch was verändern?
Gruss Christoph
354
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
195
0
2
8268
0
1
462
0
1
vor 2 Jahren
833
0
2
vor 2 Jahren
422
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @StuntmanChrisi
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Hast du den LAN Port 1 mit dem Router verbunden der DHCP Server ist?
Ist der LAN 1 umgestellt auf LAN? Und nicht externes Modem
Ansonsten bitte LAN 2-4 nutzen.
Siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Smart-4-als-Wlan-Access-Point-einrichten/m-p/5577771#M1436061
Viele Grüße
Marcel
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
@StuntmanChrisi: Vermutlich liegt es allein daran, dass Dein Smart 4 in Deiner Konfiguration keine PPPoE-Verbindung aufbaut, ist ja nur ein WLAN Access Point. Dafür ist er halt nicht vorgesehen und daher "meckert" die Status-Überwachung.
Im üblicherweise vorgesehenen Betrieb, blinkt die Status-LED nicht, sie leuchtet konstant grün.
Gruß Ulrich
2
Has
Community Guide
vor 2 Jahren
Interessehalber die Frage: was soll mit dieser Betriebsweise erreicht werden?
3
0