Smart 4 Typ B WPS funktioniert nicht
24 hours ago
Hallo, bei meinem Router ist etwas mit der WPS Funktion nicht in Ordnung. Nach drücken der Taste blinkt am Router ganz normal das grüne Kreuz und im Display wird angezeigt, dass nach entsprechenden Geräten gesucht wird. Nachdem die Verbindung mit meinem Drucker aber nicht funktioniert hat, habe ich es mal mit zwei Smartphones probiert. Dort wurde jeweils der Router nicht angezeigt, wodurch ich interpretiere, dass irgendwas mit der Funktion am Router nicht klappt, oder? Einen Neustart am Router habe ich auch schon vergebens versucht. Firmware ist auch auf dem aktuellen Stand.
Jemand eine Idee?
Gruß, Thomas
16
0
7
This could help you too
1445
0
5
3034
0
5
605
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
24 hours ago
Nachdem die Verbindung mit meinem Drucker aber nicht funktioniert hat, habe ich es mal mit zwei Smartphones probiert.
Hallo, bei meinem Router ist etwas mit der WPS Funktion nicht in Ordnung. Nach drücken der Taste blinkt am Router ganz normal das grüne Kreuz und im Display wird angezeigt, dass nach entsprechenden Geräten gesucht wird. Nachdem die Verbindung mit meinem Drucker aber nicht funktioniert hat, habe ich es mal mit zwei Smartphones probiert. Dort wurde jeweils der Router nicht angezeigt, wodurch ich interpretiere, dass irgendwas mit der Funktion am Router nicht klappt, oder? Einen Neustart am Router habe ich auch schon vergebens versucht. Firmware ist auch auf dem aktuellen Stand.
Jemand eine Idee?
Gruß, Thomas
Für den Drucker wirst du im Konfigurationsmenü des Speedports die Verschlüsselung von WPA2/3 auf nur WPA2 stellen müssen.
0
6
Answer
from
18 hours ago
Hallo @BiBu-Tom,
Meine Frage richtete sich auch eher an die Telekom, ob die mir sagen kann, dass das Gerät auch defekt sein kann, da ich ja auch bei den Smartphones keine Verbindung per WPS hergestellt bekomme und ob es in solchen Fällen (das Gerät ist gemietet) eine Umtauschmöglichkeit gibt.
Als ich im Router manuell ein Gerät hinzufügen wollte, wurde ich nach einer Mac gefragt. Sorry, aber davon habe ich keine Ahnung, da ich ein einfacher Enduser bin.
Meine Frage richtete sich auch eher an die Telekom, ob die mir sagen kann, dass das Gerät auch defekt sein kann, da ich ja auch bei den Smartphones keine Verbindung per WPS hergestellt bekomme und ob es in solchen Fällen (das Gerät ist gemietet) eine Umtauschmöglichkeit gibt.
Es kann durchaus sein, dass sich hier ein kleiner Defekt eingeschlichten hat. Dieser kann aber i.d.R. mit einem Werksreset behoben werden. 😊
Hier findest du eine Anleitung dazu: Wie kann ich meinen Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Ich bin gespannt, was du berichtest - viel Erfolg. 🙏🏻
Viele Grüße
Ina
0
Answer
from
55 minutes ago
Hallo Ina, Werksreset durchgeführt. Jedoch außer dass mein Telefonbuch jetzt wieder leer ist, hat sich leider nichts geändert. WPS läuft ins Leere.
Gruß, Thomas
0
Answer
from
44 minutes ago
Hallo @BiBu-Tom,
sieht doch nach einem Defekt aus.
Bitte befülle dein Nutzerprofil mit deinen Daten.
Teile uns bitte mit, wann wir dich telefonisch erreichen können, um einen Austausch zu veranlassen.
Grüße Detlev
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from