Gelöst
Smart 4 TypA
vor 2 Jahren
Version : Stand 11/2023, Version 010139.3.4.001.0
Nach installation dieser Software keine stabile WLan Verbindung mehr und wenn doch dann extrem langsam
DSL-Link
Synchron
Downstream 63,68 Mbit/s
Upstream 12,74 Mbit/s
Internetverbindung
Aktiv seit 20.12.2023 10:34 Uhr
Download-Bandbreite bis zu 59,94 Mbit/s
Upload-Bandbreite bis zu 11,99 Mbit/s
Breitband-PoP
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vor 2 Jahren
Nach installation dieser Software keine stabile WLan Verbindung mehr und wenn doch dann extrem langsam
@marx-heimbach: Willkommen in der Community! Was heißt das, beschreibe es mal bitte genauer und zeige uns bitte einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Gruß Ulrich
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vor 2 Jahren
Version : Stand 11/2023, Version 010139.3.4.001.0 Nach installation dieser Software keine stabile WLan Verbindung mehr und wenn doch dann extrem langsam DSL-Link Synchron Downstream 63,68 Mbit/s Upstream 12,74 Mbit/s Internetverbindung Aktiv seit 20.12.2023 10:34 Uhr Download-Bandbreite bis zu 59,94 Mbit/s Upload-Bandbreite bis zu 11,99 Mbit/s Breitband-PoP KALJ01
Version : Stand 11/2023, Version 010139.3.4.001.0
Nach installation dieser Software keine stabile WLan Verbindung mehr und wenn doch dann extrem langsam
@marx-heimbach Was sagt die Störungsstelle?
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4
von
vor 2 Jahren
Bleibt also nur noch der Router, und der bringt seid dem letzten update Probleme mit sich.
Es könnte auf keinen Fall schaden, wenn du testhalber mal die Funknetze für 2,4 und 5 GHZ unterschiedlich benennst. Wenn der Router nicht zu weit weg steht, Rechner über 5 GHz verbinden.
Welchen Wi-Fi-Adapter genau hat der Mini-PC verbaut?
Viele Grüße
Thomas
von
vor 2 Jahren
Mini PC ist ein Geekom IT12 mit
Intel(R) Wi-Fi 6E AX211 160MHz
Rechner geht am Smart4 über Wifi 6 ins Netz an 5GHz
0
von
vor 2 Jahren
@marx-heimbach: Ich erwarte immer noch einen Screenshot der Status-Seite, ;-).
Wähle in den 5 GHz WLAN-Sendeeinstellungen mal fest den Kanal 36, 40, 44, 48 und stelle die Bandbreite auf bis zu 80 MHz ein:
Läuft es dann stabil? Falls nicht, stelle den Kanal auf 100, 104, 108, 112 ein und berichte.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
vorab dann hier mal die Befriedigung der Erwartung
Den Rest teste ich grade und werde berichten
1
von
vor 2 Jahren
Deine 2 Endgeräte sind nur mit dem 2,4 GHz-Netz verbunden, kein Gerät mit dem schnelleren und leistungsfähigeren 5 GHz-Netz @marx-heimbach .
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Stimmt
jetzt aber .....
Das mit den Kanälen war dennoch ein guter Hinweis
Hab mal mit den Einstellungen gespielt
Bandbreite auf 80Mhz gestellt sowie die Kanäle auf 100,104,108,112
und schon lief alles wieder
der Bereich 36 und co ging überhaupt nicht.
Das ganze 2,4er dann auch mal abgeschaltet; alles ok
Vorerst einmal lieben Dank für die Unterstützung
1
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @marx-heimbach,
vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass jetzt auch alles per WLAN wie gewünscht läuft.
Vielen Dank an alle Helfenden, insbesondere @teezeh, @UlrichZ sowie @olliMD.
Ich wünsche allseits noch eine besinnliche Adventszeit.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von