smart 4 verbindungsprobleme dsl

vor 9 Monaten

Guten Abend.

 

Mein Problem ist folgendes:

 

Nach einen Blitzeinschlag in unserem Haus musste ich mein Smart 3 ausrangieren. Bekommen habe ich vom Telekom Shop ein Smart 4.

Dieses wollte sich nicht mit DSL verbinden trotz korrekter Verkabelung. Die Fehlermeldung DSL-Fehler e1.2 war das Resultat.

 

Testweise ein altes Gerät vom Bekannten angeschlossen (Speedport w724v) - verbindet sich ohne Probleme. Allerdings sehr langsames Internet. ( 4 - 7 Mbit/s Download bei MagentaZuhause L)

 

Nach viel herumprobiere ein neues Smart 4 bekommen (Smart 4R typ a)

Aber auch hier keine Verbindung, allerdings auch kein DSL-Fehler e1.2. Er verbindet sich einfach nur tot, bis das display dunkel wird und ich mit Druck auf mittlere Taste das Gerät scheinbar "wieder aufwecken" muss.

 

Störmeldung wurde vom Nachbarn am 23ten juli ausgegeben. Von mir am 26ten juli. Laut Kollege der Störhotline nach Messung eine regionsbedingte Störung, die am 29ten bereinigt sein sollte, bis jetzt keine Besserung. Techniker war laut meines Nachbarn auch schon im Haus, hat aber scheinbar nichts gefunden.

 

Was kann ich tun? Bin ich gezwungen zu warten bis sich mein Störticket schließt? Und wieviel Zeit muss ich einrechnen? Die Verbindung mit dem Altgerät sollte keinesfalls die Dauerlösung sein, immerhin zahle ich ja auch für ein Gerät, dass ich derzeit nicht nutzen kann sowie einen Vertrag, der mir momentan nicht das liefert was ausgemacht ist, und das seit über einer Woche.

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    • vor 9 Monaten

      Sumse_37

      Techniker war laut meines Nachbarn auch schon im Haus, hat aber scheinbar nichts gefunden.

      Techniker war laut meines Nachbarn auch schon im Haus, hat aber scheinbar nichts gefunden.
      Sumse_37
      Techniker war laut meines Nachbarn auch schon im Haus, hat aber scheinbar nichts gefunden.

      @Sumse_37 öha, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • vor 9 Monaten

      @Sumse_37 ich ruf mal die Teamie , gib bitte auch an zu welchen Zeiten du erreichbar bist. Der Fehler ist auf der Leitung zu erkennen.

      VG

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Momentan bin ich den ganzen tag über erreichbar, ab nächste woche dann ab ca. 15 uhr 🙂

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Sumse_37, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch. Deine Störungsmeldung ist in Bearbeitung und einer größeren Störung in deinem Bereich zugeordnet. Es gibt einen Kabelfehler und an der Behebung wird bereits gearbeitet. Als voraussichtliches Ende wird mir der 8. August 2024 angezeigt. Wie telefonisch besprochen, rufe ich dich am 8. August 2024 erneut an, um nach dem aktuellen Stand zu fragen.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Sumse_37,

       

      leider ist die allgemeine Störung noch nicht behoben. Der Termin hat sich geändert und ist nun voraussichtlich der 16. August 2024. Ich behalte es weiter im Auge und informiere dich.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Sumse_37

       

      die Behebung verzögert sich leider weiterhin. Tut mir leid, dass ich dir noch keine abschließende Info geben kann.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Guten Morgen.

      Zuerst einmal vielen Dank für die Hilfe und das Up-to-Date halten Fröhlich

      Leider muss ich zugeben, ich bin über die Dauer des ganzen ein wenig enttäuscht. Ich verstehe, dass die Behebung einer Störung kompliziert werden kann aber fast ein ganzer Monat finde ich schon etwas happig.

      Ich denke ich gebe dem ganzen noch bis Ende dieser Woche (23.08.24) Zeit, sonst werde ich mich leider verabschieden und mich nach einer Alternative umsehen müssen. Rund 74 Euro pro Monat ist mir etwas zu teuer für eine derartige Verbindungsgeschwindigkeit, wie sie momentan vorherrscht und schränkt mich leider auch mehr ein als mir lieb ist.

      Wünsche dennoch einen schönen Tag und weiterhin gutes Gelingen. Auf (hoffentlich) erfreuliche Nachrichten beim nächsten mal Fröhlich

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Sumse_37

       

      vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis.🙏

       

      Wir wissen deine Treue und die offenen Worte sehr zu schätzen.

       

      Leider wird sich die Behebung der Störung voraussichtlich bis zum 06.09. verzögern. Ich verstehe, dass dies äußerst frustrierend ist und entschuldige mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstehen.

       

      Bitte sei versichert, dass wir uns nach der vollständigen Behebung der Störung um eine angemessene Wiedergutmachung kümmern werden.

       

      Ich danke dir nochmals für die Geduld und dein Verständnis und wünsche dir einen angenehmen Tag.🌞

      Cheyenne

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Tag @Sumse_37,

       

      leider wurde das Datum zur Behebung der Störung erneut verschoben. 

      Es tut mir wirklich leid, dass es sich so in die Länge zieht.

      Jedoch handelt es sich um einen größeren Schaden, den die Kollegen beheben müssen. 

      Vielen Dank für deine Geduld.

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Sumse_37

       

      Leider ist nochmal verschoben worden, jetzt auf den morgigen Tag. 

      Da es nur ein Tag ist, habe ich wirklich Hoffnung, dass der morgige Tag ein Guter wird.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

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