Kuriose Fehler mit DSL absturz Speedport Smart 4
3 years ago
Hallo,
Es kam bei uns vor ein paar Tagen zu einem Komischen ausfall der DSL verbindung. Hier einige einträge:
(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <39816>, DSL-Downstream: <116797>.
(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ___________________________________________________
Das war alles um etwa die selbe zeit. Was könnten ursachen sein, damit die verbindung auf diese Art abbricht?
Vielen Dank und liebe Grüße!
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2 years ago
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UlrichZ
3 years ago
Das war alles um etwa die selbe zeit.
Um welche Zeit war es denn, warum hast Du uns hier Datum und Zeit vorenthalten?
Wenn es in der Nacht war, könnte es sich um einen Service an dem Telekom MSAN ... handeln.
Gruß Ulrich
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bluefab12
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UlrichZ
3 years ago
Das habt Ihr gemacht, nicht der Techniker? Welche Leitungen wurden neu verlegt?
Das war der Techniker. Die Leitungen vom Keller in unsere Wohnung.
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bluefab12
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UlrichZ
3 years ago
Die Nutzung von PowerLAN (Develo ...) oder erergieintensiven Elektrogeräten bei Euch oder in der Nachbarschaft ist ausgeschlossen? Gibt es einen Funkamateur mit großen Antennen in der Nachbarschaft?
Funkamateur wüsste ich nicht, Powerline oder PowerLAN ist nicht ausgeschlossen. Das hat keiner Geprüft
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UlrichZ
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UlrichZ
3 years ago
Powerline oder PowerLAN ist nicht ausgeschlossen.
Ihr nutzt solches aber nicht?
Gruß Ulrich
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UlrichZ
Alexander M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @bluefab12,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade auf dem Festnetzanschluss angerufen und konnte leider niemanden erreichen. Wann passt es besser mit dem Rückruf? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
3 years ago
Hallo @bluefab12
Wie mein Kollege @Alexander M. bereits schrieb, rufen wir gerne erneut in einem Zeitfenster an, wo Ihnen ein Anruf besser passt. Wann wäre das denn? Gerne können Sie auch Ihre Mobilfunknummer hinterlegen, wenn wir diese als Rückrufnummer nutzen sollen.
Viele Grüße & einen schönen Abend noch
Nadine H.
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bluefab12
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Alexander M.
3 years ago
Hallo,
Alles ok, es hat sich erledigt, ein Telekom Mitarbeiter über die Hotline ist bereits dran.
Freundliche Grüße
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
3 years ago
Hallo @bluefab12,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass der Kollege bereits für Sie aktiv geworden ist.
Grüße
Claudia Bö.
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Alexander M.
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bluefab12