smart 4 verbindungsprobleme dsl
vor einem Jahr
Guten Abend.
Mein Problem ist folgendes:
Nach einen Blitzeinschlag in unserem Haus musste ich mein Smart 3 ausrangieren. Bekommen habe ich vom Telekom Shop ein Smart 4.
Dieses wollte sich nicht mit DSL verbinden trotz korrekter Verkabelung. Die Fehlermeldung DSL-Fehler e1.2 war das Resultat.
Testweise ein altes Gerät vom Bekannten angeschlossen (Speedport w724v) - verbindet sich ohne Probleme. Allerdings sehr langsames Internet. ( 4 - 7 Mbit/s Download bei MagentaZuhause L)
Nach viel herumprobiere ein neues Smart 4 bekommen (Smart 4R typ a)
Aber auch hier keine Verbindung, allerdings auch kein DSL-Fehler e1.2. Er verbindet sich einfach nur tot, bis das display dunkel wird und ich mit Druck auf mittlere Taste das Gerät scheinbar "wieder aufwecken" muss.
Störmeldung wurde vom Nachbarn am 23ten juli ausgegeben. Von mir am 26ten juli. Laut Kollege der Störhotline nach Messung eine regionsbedingte Störung, die am 29ten bereinigt sein sollte, bis jetzt keine Besserung. Techniker war laut meines Nachbarn auch schon im Haus, hat aber scheinbar nichts gefunden.
Was kann ich tun? Bin ich gezwungen zu warten bis sich mein Störticket schließt? Und wieviel Zeit muss ich einrechnen? Die Verbindung mit dem Altgerät sollte keinesfalls die Dauerlösung sein, immerhin zahle ich ja auch für ein Gerät, dass ich derzeit nicht nutzen kann sowie einen Vertrag, der mir momentan nicht das liefert was ausgemacht ist, und das seit über einer Woche.
157
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
143
0
1
vor 4 Jahren
722
0
2
461
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
