Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Home Szenen mit Google Home Mini
vor 5 Jahren
Hallo,
beim Versuch, Smarthomeszene mit Google Home Mini zu schalten kommt nur noch unbekannter Fehler. Neustart und alles Updaten habe ich schon gemacht, das hilft nicht. Gibt es eine Lösung.
Grüße
Thomas
564
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1439
0
2
vor 6 Jahren
535
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
4517
2
4
vor 2 Jahren
135
0
1
Octavius_1
4 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
0
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
mir sind jetzt nicht so viele Fälle mit diesem Problem bekannt.
Versucht es bitte mal mit dem Befehl "Ok Google, synchronisiere meine Geräte."
Dann werden Änderungen, die in der SmartHome App gemacht wurden zu Google Home übertragen.
Wenn das nicht hilft, würde ich Magenta SmartHome einmal bei Google entfernen und neu einbinden.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
- Einen anderen Browser installieren, z.B. Firefox;
- Auf dem Endgerät unter Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Deaktivieren;
- In der Google Home App die Einstellungen öffnen -> Hinzufügen -> Gerät einrichten -> Unter "Funktioniert mit Google" in der Liste nach Magenta Smarthome suchen -> Mit Zugangsdaten einloggen;
- Dann kann man Chrome wieder aktivieren (Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Chrome -> Aktivieren).
Dieser workaround hat bei dem Problem durchaus schon öfter geholfen. Aber das Fehlerbild haben wir auf dem Zettel, gar keine Frage, da stehen wir mit "Google" in engem Kontakt.
Beste Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
0