Smart speaker Leuchtsignal verpasste Anrufe
5 years ago
Guten Morgen,
ich habe festgestellt, dass auch bei jedem angenommenem Anruf der gelbe Leuchtring für einen verpassten Anruf aktiviert wird. Es ist also egal ob ein eingehender Anruf angenommen wird oder nicht, die Benachrichtigungsfunktion wird immer gestartet.
Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
Grüße und einen schönen Tag
1030
0
14
This could help you too
962
0
2
785
0
4
4 years ago
9415
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @rengru66,
ich habe festgestellt, dass auch bei jedem angenommenem Anruf der gelbe Leuchtring für einen verpassten Anruf aktiviert wird. Es ist also egal ob ein eingehender Anruf angenommen wird oder nicht, die Benachrichtigungsfunktion wird immer gestartet. Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
ich habe festgestellt, dass auch bei jedem angenommenem Anruf der gelbe Leuchtring für einen verpassten Anruf aktiviert wird. Es ist also egal ob ein eingehender Anruf angenommen wird oder nicht, die Benachrichtigungsfunktion wird immer gestartet.
Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
als ich noch den Speaker in Benutzung hatte, konnte ich das nicht beobachten.
Kommt das bei allen Anrufen vor, oder gibt es evtl. Geräte, die parallel zum Router angeschlossen sind, z.B. ISDN-Geräte, die über einen ISDN-Adapter des Routers angeschlossen ist. Diese Konstellation hatte ich selber früher, die Geräte laufen "parallel", was zur Folge hatte, dass immer je nach dem, über welches Gerät der Anruf entgegen genommen worden ist, die Anrufliste der anderen Geräte einen verpassten Anruf angezeigt hat. Also Rufannahme am ISDN-Gerät => die Anrufliste zeigt einen Anruf bei allen Geräten an, die über DECT am Router angebunden waren... und andersherum... Ist das hier evtl. auch der Fall?
VG
Peuki
6
Answer
from
5 years ago
Ich verwende den Speedport Smart 3 und habe IP-Telefonie. Und wie gesagt der Ring leuchtet nach jedem Anruf, egal ob an- oder nicht angenommen!🤔🤔
Ich verwende den Speedport Smart 3 und habe IP-Telefonie. Und wie gesagt der Ring leuchtet nach jedem Anruf, egal ob an- oder nicht angenommen!🤔🤔
Und ein ISDN-Adapter ist nicht angeschlossen? Was für Geräte werden genutzt?
Answer
from
5 years ago
rengru66 Ich verwende den Speedport Smart 3 und habe IP-Telefonie. Und wie gesagt der Ring leuchtet nach jedem Anruf, egal ob an- oder nicht angenommen!🤔🤔 Ich verwende den Speedport Smart 3 und habe IP-Telefonie. Und wie gesagt der Ring leuchtet nach jedem Anruf, egal ob an- oder nicht angenommen!🤔🤔 rengru66 Ich verwende den Speedport Smart 3 und habe IP-Telefonie. Und wie gesagt der Ring leuchtet nach jedem Anruf, egal ob an- oder nicht angenommen!🤔🤔 Und ein ISDN-Adapter ist nicht angeschlossen? Was für Geräte werden genutzt?
Ich verwende den Speedport Smart 3 und habe IP-Telefonie. Und wie gesagt der Ring leuchtet nach jedem Anruf, egal ob an- oder nicht angenommen!🤔🤔
Ich verwende den Speedport Smart 3 und habe IP-Telefonie. Und wie gesagt der Ring leuchtet nach jedem Anruf, egal ob an- oder nicht angenommen!🤔🤔
Und ein ISDN-Adapter ist nicht angeschlossen? Was für Geräte werden genutzt?
Nein, ein ISDN-Adapter ist nicht angeschlossen! Ich verwende wie schon geschrieben einen Speedport Smart 3 mit der integrierten DECT - Basis. Dazu ein Gigaset S850 HX sowie ein SL 910.
Im Router sind die angenommenen und entgangenen Anrufe hinterlegt.
Answer
from
5 years ago
Im Router sind die angenommenen und entgangenen Anrufe hinterlegt.
Im Router sind die angenommenen und entgangenen Anrufe hinterlegt.
Hallo @rengru66 ,
im Router sind die Anrufe korrekt hinterlegt, nehme ich jetzt mal an.
Kann es sein, dass Sie wie hier beschrieben die Funktion abstellen und wieder anstellen können:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-Anzeige-Verpasste-Anrufe-per-Leuchtanzeige/m-p/4608182#M150058
Wenn das auch nicht hilft, also inklusive Neustart und mal stromlos (siehe Link), dann würde ich den Smart Speaker zurücksetzen und nochmal verbinden.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Hat der Hinweis von Coole Katze weiterhelfen können oder besteht noch Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
5
Answer
from
5 years ago
hast du bereits den Tipp von @Coole Katze ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
0
Answer
from
5 years ago
Ja, selbst den Speaker komplett nochmal zurückgesetzt und die Einrichtung vorgenommen. Bleibt trotzdem beim blinkenden Gelben Licht.
Okay nun kriege ich nicht mal mehr den Speaker mit dem Internet verbunden.
Macht richtig Lust auf mehr xD
0
Answer
from
5 years ago
hast du es auch mal mit der Frage: "Hallo Magenta, welche Benachrichtigungen liegen vor" versucht?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Smart Speaker.
Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from