Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
smart3 WLAN Abbrüche
vor 3 Jahren
Hallo,
ich nutze bei meinem Smart3 alle 3 möglichen WLAN Verbindungen (2 + 5 gHz und Gast), alle mit unterschiedlichen SSID . Nun ist es leider so, das sehr häufig die WLAN Verbindung vom Router abbricht - egal in welchem Netz, egal an welchem Gerät (verschiedene Handys und Laptop). Die Hinweise zur Einrichtung habe ich schon durchgespielt. Das Problem besteht "von Anfang an", wird aber immer nerviger
An welcher Einstellung des Routers kann es liegen?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten und Gedanken!
216
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1091
0
3
vor 3 Jahren
433
0
3
vor 6 Jahren
1552
0
6
464
0
1
1102
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Schwietz Bleibt die DSL Verbindung stabil?
0
1
Schwietz
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Das leider auch nicht, ich hatte schon Speedtests von 10 bis 98 mBit
---
Hinweis Telekom hilft Team:
Anhang entfernt. Es sind persönliche Daten sichtbar gewesen.
Speedport_Smart_3_2021-09-11_Systemmeldungen.txt
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst nach so langer Zeit hier im Thread melde. Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn das WLAN in der Geschwindigkeit schwankt oder gar abbricht. Ich habe mal eine kleine Hilfeseite im Gepäck, schauen Sie sich doch diese einmal genauer an:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren
Gruß
Sebastian S.
0
0