Speedport Smart3 + TV Box WLAN sehr "ruckelig"
vor 4 Jahren
Nach 7 zufriedenen Jahren mit einem Speedport 724 und Magenta TV über dLAN (MediaReceiver 400 + 200) habe ich heute umgestellt auf Speedport Smart3 und TVBox+TVBox Play über WLAN
Laut diverser Aussagen würde sich das dLAN nicht (mehr) mit dem schnelleren Netz vertragen und Übertragungen stören.
Leider muss ich aber festellen, dass wir in den 7 Jahren dLAN nicht so viel Aussetzer und Abbrüche in der TV und Internetverbindung hatten wie in einem halben Tag "High-Tech".
Neben einigen ärgerlichen Kleinigkeiten die vor allen Dingen die "moderne" Bluetooth-Fernbedienung betreffen ist es ärgerlich, dass wir keine TV-Sendung ohne Störung ansehen können.
Ich habe alle Kabel gegen die mitgelieferten ausgetauscht, ein Telekom Mechaniker hat eine neue Dose eingebaut. Aber offensichtlich ohne wirkliche Verbesserung.
Die TV Box steht von allen Seiten frei, Entfernung zwischen Speedport und TV-Box ca. 6 Meter. Kabelverlegung wäre nur die allerletzte Möglichkeit
Danke für die Hilfe.
495
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
216
0
2
1260
0
2
1742
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Für einen Test der Verbindung wäre ein Kabel aber doch geduldet? Versuch es mal.
Was hast Du denn für einen Tarif?
Wie ist die Routergeschwindigkeit mit der Gegenstelle verhandelt? Das steht bei den DSL Infos im Router.
dLAN ist erst bei mehr als 100MBit/s ein Problem. Meistens.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Thunder99
vor 4 Jahren
@Gemini56 Entsorge Powerline und bring sie zum Wertstoffhof
1.stören sie Vdsl Vectoring
2. Für Entertain nicht geeignet.
3. SHW der Magenta BoX verwenden mit dem Speedsport Smart 3 und ein Wlan Mesh
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
es wunder mich, dass die Verbindung mit dem Speedport Smart 3 so problematisch war.
Die Funktionen an der Fernbedienung sind nicht entfernt worden, sondern vielmehr verschoben worden, wie du ja bereits festgestellt hast.
Läuft die TV Box auf der aktuellsten Firmware?
Versuchs es bitte mal mit einem Werksreset. Die Festplatte, sowie die Aufnahmen darauf bleiben davon unberührt.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gemini56