Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SMS im Festnetz funktionieren nicht
vor 3 Jahren
Hi,
habe paar mal versucht gestern und heute mir eine SMS zu schicken auf die Festnetznummer, aber ich bekomme keinen Anruf von der Text2Speech-Nummer.
Gibt es hier irgendwo ein Problem?
2015
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
884
0
1
Gelöst
vor 2 Jahren
298
0
3
253
0
4
Gelöst
vor 5 Jahren
2449
0
2
Gelöst
650
0
1
André A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @telefloppy,
beachte diesbezüglich bitte dies https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz/sms-im-festnetz-der-telekom-anmelden
Gruß
André A.
0
20
Ältere Kommentare anzeigen
telefloppy
Antwort
von
André A.
vor 3 Jahren
Habe ich mal aktiviert, allerdings weiß ich nicht ob der Sendungsbestätigung zu trauen ist, mit der gleichen Rufnummer habe ich ja schon untertags keine SMS bekommen, die um 23:26 wird jetzt natürlich nicht mehr vorgelesen.
(komplette Rufnummer dürfte im Kundenprofil sichtbar sein)
0
Gabriel__
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo telefloppy,
> habe paar mal versucht gestern und heute mir eine SMS zu schicken auf
> die Festnetznummer, aber ich bekomme keinen Anruf von der
> Text2Speech-Nummer.
Hast Du eigentlich schon mal in der Anrufliste der Fritzbox geschaut, ob dort als "Anruf in Abwesenheit" die 01930100 auftaucht? Ich frage deshalb, weil sie bei mir am letzten Wochenende fünfmal aufgetaucht ist. Beim ersten Mal war ich nicht Zuhause, drei waren innerhalb der eingestellten Klingelsperre, aber einer hätte durchkommen müssen, ich war in Telefonnähe, es hat nicht geklingelt. Letzten Herbst hatte ich das schon mal.
Grüße
gabi
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Antwort
von
Gabriel__
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Zeit und das kurze Gespräch, @telefloppy.
Leider war mein Anruf zeitlich etwas unpassend. Daher melden wir uns morgen gegen 17 Uhr erneut bei dir.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @telefloppy,
für den nicht erfolgten Rückruf bitte ich dich um Entschuldigung.
Wir melden uns morgen ab 9 Uhr bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
1
Erdogan T.
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo @telefloppy,
konnte dich gerade leider nicht erreichen. Nenne uns gerne ein Zeitfenster, wann es dir besser passt.
Könntest du ggf. einen Bekannten darum bitten, dir testweise eine SMS an deine Festnetznummer zu schicken?
Grüße
Erdogan T.
0