SMS im Festnetz funktionieren nicht

vor 3 Jahren

Hi,

 

habe paar mal versucht gestern und heute mir eine SMS zu schicken auf die Festnetznummer, aber  ich bekomme keinen Anruf von der Text2Speech-Nummer.

 

Gibt es hier irgendwo ein Problem?

2015

34

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe ich mal aktiviert, allerdings weiß ich nicht ob der Sendungsbestätigung zu trauen ist, mit der gleichen Rufnummer habe ich ja schon untertags keine SMS bekommen, die um 23:26 wird jetzt natürlich nicht mehr vorgelesen.

     

    (komplette Rufnummer dürfte im Kundenprofil sichtbar sein)

    sms.png

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo telefloppy,

    > habe paar mal versucht gestern und heute mir eine SMS zu schicken auf
    > die Festnetznummer, aber ich bekomme keinen Anruf von der
    > Text2Speech-Nummer.

    Hast Du eigentlich schon mal in der Anrufliste der Fritzbox geschaut, ob dort als "Anruf in Abwesenheit" die 01930100 auftaucht? Ich frage deshalb, weil sie bei mir am letzten Wochenende fünfmal aufgetaucht ist. Beim ersten Mal war ich nicht Zuhause, drei waren innerhalb der eingestellten Klingelsperre, aber einer hätte durchkommen müssen, ich war in Telefonnähe, es hat nicht geklingelt. Letzten Herbst hatte ich das schon mal.

    Grüße
    gabi

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für deine Zeit und das kurze Gespräch, @telefloppy. Fröhlich

     

    Leider war mein Anruf zeitlich etwas unpassend. Daher melden wir uns morgen gegen 17 Uhr erneut bei dir. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @telefloppy,

     

    für den nicht erfolgten Rückruf bitte ich dich um Entschuldigung.

    Wir melden uns morgen ab 9 Uhr bei dir. 

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @telefloppy,

     

    konnte dich gerade leider nicht erreichen. Nenne uns gerne ein Zeitfenster, wann es dir besser passt. 

     

    @telefloppy  schrieb:

    Habe leider keine SIM für das Telekom-Mobilfunk-Netz in Deutschland, deshalb kann ich das schwer testen.

    Neu angelegt habe ich. Die Handynummer im Profil würde passen, 09:00 - 20:00.

    Könntest du ggf. einen Bekannten darum bitten, dir testweise eine SMS an deine Festnetznummer zu schicken?

     

    Grüße

    Erdogan T.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

884

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

298

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2449

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

650

0

1