Gelöst
SMS: senden nicht möglich?
vor 7 Jahren
Hallo,
seit einige Tage kann man keinen SMS mit meinem Smartphone mit der Tarife "Magenta Mobile Family Card Start" nicht senden,
und die Fehlermeldung bei der "Nachrichten" App ist "Senden nicht möglich".
Bei andere Smartphone mit der Tarife "Magenta Mobile S" funktioniert ohne Probleme.
Beide Smartphones sind die Microsoft Lumia 950/550 und haben Windows 10 Mobile als Betriebssystem.
Kann jemand mir bitte erklären, wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank.
2238
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
629
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
147
0
3
Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
tcom_user
vor 7 Jahren
Handy-Hilfe SMS - Einstellungen - Lumia 950 | Telekom
4
6
3 ältere Kommentare laden
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Grüße
Michael
1
tcom_user
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Ok, danke!
0
tcom_user
Antwort
von
CyberSW
vor 7 Jahren
Wenn man die Kontakte (z.B Telefonnummern) auf die SIM-Karte speichern würde, wären diese weg, wenn diese SIM-Karte nicht mehr auf das Smartphone drin wäre. Das könnte ein Problem beim SIM-Kartentausch sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
MP0602
vor 7 Jahren
Hallo @tcom_user,
hast du schon einmal probiert das Smartphone neuzustarten?
Eventuell ist die SIM-Karte defekt, sollte dies der Fall sein, kannst
du in den T-Shop in deiner Nähe gehen und die Karte tauschen lassen
Schönen Sonntag noch!
4
3
tcom_user
Antwort
von
MP0602
vor 7 Jahren
Ja, das Gerät wurde schon mal neugestartet, aber es hat nicht geholfen.
Wie kann man überprüfen, ob die SIM-Karte defekt ist?
Danke und schönen sonnigen Sonntag!
0
96E
Antwort
von
MP0602
vor 7 Jahren
Bucht sich denn die SIM noch ins Netz ein? Sind Telefonie/Internet möglich?
Da Family Card Start: Ist noch genügend Guthaben da, um die SMS zu bezahlen?
Können SMS versandt werden, wenn die SIM in ein anderes Handy gelegt wird?
3
tcom_user
Antwort
von
MP0602
vor 7 Jahren
Bucht sich denn die SIM noch ins Netz ein?
Ja, man kann Anrufe bekommen und starten.
Sind Telefonie/Internet möglich?
Ja, Telefonie sicher, Internet über Mobilfunk nein, weil seit Anfang gesperrt ist, weil nie auf diesen Handy benutzt wird, nur über W-LAN.
Da Family Card Start: Ist noch genügend Guthaben da, um die SMS zu bezahlen?
Ja, bestimmt für viel mehr als ein klein SMS.
Können SMS versandt werden, wenn die SIM in ein anderes Handy gelegt wird?
Noch nicht probiert.
Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP0602
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
hast du die SIM-Karte inzwischen mal in einem anderen gerät getestet? Würde mich interessieren, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüße
Michael
2
3
tcom_user
Antwort
von
Michael Pa.
vor 7 Jahren
Momentan habe ich kein andere ungenutzte Gerät ohne SIM-Karte..
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael Pa.
vor 7 Jahren
Grüße
Michael
1
tcom_user
Antwort
von
Michael Pa.
vor 7 Jahren
Werden die Einstellungen des anderen Handy dadurch nicht verändert?
Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tcom_user