Gelöst

SMS: senden nicht möglich?

vor 7 Jahren

Hallo,

 

seit einige Tage kann man keinen SMS mit meinem Smartphone mit der Tarife "Magenta Mobile Family Card Start" nicht senden,

und die Fehlermeldung bei der "Nachrichten" App ist "Senden nicht möglich".

 

Bei andere Smartphone mit der Tarife "Magenta Mobile S" funktioniert ohne Probleme.

Beide Smartphones sind die Microsoft Lumia 950/550 und haben Windows 10 Mobile als Betriebssystem.

 

Kann jemand mir bitte erklären, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank.

 

2238

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Also ich kann da jetzt nur für mich sprechen und die Erfahrungen die ich bisher hatte. Und da war ein SIM-kartentausch nie mit Komplikationen verbunden. Fröhlich

    Grüße
    Michael

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ok, danke!

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wenn man die Kontakte (z.B Telefonnummern) auf die SIM-Karte speichern würde, wären diese weg, wenn diese SIM-Karte nicht mehr auf das Smartphone drin wäre. Das könnte ein Problem beim SIM-Kartentausch sein.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @tcom_user,

    hast du schon einmal probiert das Smartphone neuzustarten?

    Eventuell ist die SIM-Karte defekt, sollte dies der Fall sein, kannst

    du in den T-Shop in deiner Nähe gehen und die Karte tauschen lassen Zwinkernd

     

    Schönen Sonntag noch! Fröhlich

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ja, das Gerät wurde schon mal neugestartet, aber es hat nicht geholfen.

    Wie kann man überprüfen, ob die SIM-Karte defekt ist?

    Danke und schönen sonnigen Sonntag!

     

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Bucht sich denn die SIM noch ins Netz ein? Sind Telefonie/Internet möglich?

    Da Family Card Start: Ist noch genügend Guthaben da, um die SMS zu bezahlen?

    Können SMS versandt werden, wenn die SIM in ein anderes Handy gelegt wird?

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Bucht sich denn die SIM noch ins Netz ein?

    Ja, man kann Anrufe bekommen und starten.

    Sind Telefonie/Internet möglich?

    Ja, Telefonie sicher, Internet über Mobilfunk nein, weil seit Anfang gesperrt ist, weil nie auf diesen Handy benutzt wird, nur über W-LAN.

    Da Family Card Start: Ist noch genügend Guthaben da, um die SMS zu bezahlen?

    Ja, bestimmt für viel mehr als ein klein SMS.

    Können SMS versandt werden, wenn die SIM in ein anderes Handy gelegt wird?

    Noch nicht probiert.

    Danke.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @tcom_user,

    hast du die SIM-Karte inzwischen mal in einem anderen gerät getestet? Würde mich interessieren, was dabei herausgekommen ist.

    Viele Grüße
    Michael

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Momentan habe ich kein andere ungenutzte Gerät ohne SIM-Karte..

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Es muss ja kein ungenutztes Gerät ohne SIM-karte sein. Einfach irgendeines: SIM-Karte rausnehmen und deine zum Testen rein.

    Grüße
    Michael

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Werden die Einstellungen des anderen Handy dadurch nicht verändert?

    Danke.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

198

0

7

in  

629

0

3

Gelöst

in  

353

0

2

Gelöst

in  

16757

0

1