Gelöst
SMS senden/empfangen am IP-Anschluss
vor 8 Jahren
Ich bekomme seit zwei Tagen immer wieder einen Anruf von der SMS-Rufnummer 01930100. Aber kaum dass es klingelt, legt die Gegenstelle wieder auf, und ich kann die SMS nicht abhören. Wie kann man das abstellen?
Wir hängen hier an einem DSL-Hybrid-Anschluss und ich habe die Telefone an der fritzbox hinter dem SP-H hängen.
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vor 8 Jahren
Hallo @wowoGiengen
man könnte die Rufnummer, im Kundencenter, sperren. Damit kommt diese Rufnummer nicht mehr zu Ihnen durch und Sie haben wieder Ruhe
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
@wowoGiengen
Wenn dein Festnetz-Telefon auch SMS empfangen kann, kannst du eine SMS mit dem Wort
"ANMELD" an die 8888 schicken.
Danach werden die SMS-Nachrichten nicht mehr vorgelesen, sondern wie beim Handy ans
Festnetz (in Textform) geschickt.
Außerdem sparst du dir die Kosten für die Rufumleitung.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz/sms-im-festnetz-der-telekom-anmelden
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
@wowoGiengen @Manni_Senior
zur Info: die "SMS-Rufnummer 01930100" lässt sich nicht sperren. Dies ist der SMS Dienst der Telekom.
@wowoGiengen
teste alternativ mal ob es beim Speedport Hybrid klappt. Die dahinter gelagerte Fritzbox macht leider durch die Einschrängkungen des SPH als nachgelagerter Router nicht immer das was an Funktion gewünscht wird
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Waage1969, @Anonymous, @Manni_Senior,
so wie ich es jetzt gelöst habe, denke ich, ist es erstmal gut.
Die Sprachbox geht nur an die Telefonnummer vom SMS-Proxy ran. Dadurch muss hier im " Intranet " nichts angepasst werden, vor allem meine Telefon"anlage" kann so weiterlaufen wie bisher (was auch gut ist, weil ich momentan nicht wüsste, wie ich am SP-H einen Rundruf an alle angeschlossenen Telefone raus lasse, und am SP-H kein ISDN-Tischtelefon angeschlossen werden kann).
Viele Grüße
Wolfgang
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Waage1969, @Anonymous, @Manni_Senior,
so wie ich es jetzt gelöst habe, denke ich, ist es erstmal gut.
Die Sprachbox geht nur an die Telefonnummer vom SMS-Proxy ran. Dadurch muss hier im " Intranet " nichts angepasst werden, vor allem meine Telefon"anlage" kann so weiterlaufen wie bisher (was auch gut ist, weil ich momentan nicht wüsste, wie ich am SP-H einen Rundruf an alle angeschlossenen Telefone raus lasse, und am SP-H kein ISDN-Tischtelefon angeschlossen werden kann).
Viele Grüße
Wolfgang
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Uneingeloggter Nutzer
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