Gelöst

SMS senden/empfangen am IP-Anschluss

vor 8 Jahren

Ich bekomme seit zwei Tagen immer wieder einen Anruf von der SMS-Rufnummer  01930100. Aber kaum dass es klingelt, legt die Gegenstelle wieder auf, und ich kann die SMS nicht abhören. Wie kann man das abstellen?

Wir hängen hier an einem DSL-Hybrid-Anschluss und ich habe die Telefone an der fritzbox hinter dem SP-H hängen.

 

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    • vor 8 Jahren

      Hallo @wowoGiengen

      man könnte die Rufnummer, im Kundencenter, sperren. Damit kommt diese Rufnummer nicht mehr zu Ihnen durch und Sie haben wieder Ruhe Fröhlich

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @wowoGiengen

      Wenn dein Festnetz-Telefon auch SMS empfangen kann, kannst du eine SMS mit dem Wort

      "ANMELD" an die 8888 schicken.

      Danach werden die SMS-Nachrichten nicht mehr vorgelesen, sondern wie beim Handy ans

      Festnetz (in Textform) geschickt.

      Außerdem sparst du dir die Kosten für die Rufumleitung. Zwinkernd

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sms-im-festnetz/sms-im-festnetz-der-telekom-anmelden

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      @wowoGiengen @Manni_Senior

      zur Info: die "SMS-Rufnummer  01930100" lässt sich nicht sperren. Dies ist der SMS Dienst der Telekom.

       

      @wowoGiengen
      teste alternativ mal ob es beim Speedport Hybrid klappt. Die dahinter gelagerte Fritzbox macht leider durch die Einschrängkungen des SPH als nachgelagerter Router nicht immer das was an Funktion gewünscht wird Zwinkernd

       

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Waage1969, @Anonymous, @Manni_Senior,

      so wie ich es jetzt gelöst habe, denke ich, ist es erstmal gut.

      Die Sprachbox geht nur an die Telefonnummer vom SMS-Proxy ran. Dadurch muss hier im " Intranet " nichts angepasst werden, vor allem meine Telefon"anlage" kann so weiterlaufen wie bisher (was auch gut ist, weil ich momentan nicht wüsste, wie ich am SP-H einen Rundruf an alle angeschlossenen Telefone raus lasse, und am SP-H kein ISDN-Tischtelefon angeschlossen werden kann).

       

      Viele Grüße

      Wolfgang

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Waage1969, @Anonymous, @Manni_Senior,

      so wie ich es jetzt gelöst habe, denke ich, ist es erstmal gut.

      Die Sprachbox geht nur an die Telefonnummer vom SMS-Proxy ran. Dadurch muss hier im " Intranet " nichts angepasst werden, vor allem meine Telefon"anlage" kann so weiterlaufen wie bisher (was auch gut ist, weil ich momentan nicht wüsste, wie ich am SP-H einen Rundruf an alle angeschlossenen Telefone raus lasse, und am SP-H kein ISDN-Tischtelefon angeschlossen werden kann).

       

      Viele Grüße

      Wolfgang

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      Uneingeloggter Nutzer

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