SMS über Internet

vor 4 Jahren

Bekomme seit drei Monate utopische Rechnungen von der Telekom.

799 SMS und 387 SMS über Internet mal 197 Euro ,115 Euro u.sw..Eimzelverbindungsnachweis angefordert und da kommt nix.Wurde zwar bestätigt aber beim öffnen---nur  leeres Blatt.Habe nur Mangenta Zuhause M mit 37,72 Euro .

 Habe mich auch über abuse@telekom.de gemeldet (eigentlich mein Sohn der arbeitet bei der Telekom)  mit meinem Anliegen aber da kommt nix.Ich mach keine Gewinnspiele oder sonstige obzöne Seiten auf.Bin mehr mit dem Handy unterwegs und da ist der Vertrag von der Mobilcom.

Übrigens SMS ist bei mir garnicht aktiviert .

Wer kann mir endlich helfen.

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @loretta27 

     

    ...und wofür sind diese SMS bzw. was ist deren Inhalt?

     

    schöne Grüsse

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Keine Ahnung was für ein Inhalt diese SMS.Wenn wir das wüssten wären wir schon weiter.

  • vor 4 Jahren

    Hallo @loretta27 

    Wer kann denn alles Ihren Internetanschluss nutzen?

    3-4€ je SMS klingt nach Premium-SMS.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mein Sohn- aber der schreibt nur über WhatsApp . Ansonsten spielt er mal online.Haben wir schon mal kontrolliert.

    Mein ältester Sohn hat mal bei der Telekom gelernt und arbeitet auch noch dort aber mehr für Unternehmen nicht mehr im privaten Bereich.Der konnte bestätigen das da beim jüngsten Sohn nix schiefläuft.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @loretta27  schrieb:

    Bekomme seit drei Monate utopische Rechnungen von der Telekom.

    799 SMS und 387 SMS über Internet mal 197 Euro ,115 Euro u.sw..Eimzelverbindungsnachweis angefordert und da kommt nix.Wurde zwar bestätigt aber beim öffnen---nur  leeres Blatt.Habe nur Mangenta Zuhause M mit 37,72 Euro .


    Man kann ja übers E-Mail-Center SMS (genauso wie Faxe) kostenpflichtig verschicken, das geht dann auf die Festnetzrechnung.

    Kann das das Problem sein?

     

    muc80337_2_0-1609950407125.png

     

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @olliMD ja, werde ein clean install von Windows einmal machen. Und Passwörter trotzdem einmal ändern vom anderem System aus.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @loretta27 und @LuXart zuerst sollten wir einmal besprechen wer sich um das Anliegen kümmern möchte, denn sonst wird es einfach unübersichtlich, wenn jeder dazu etwas "einwirft"

    Wenn es bei den Kollegen von abuse platziert wurde, dann werden die Kollegen sich auch melden. Nur aktuell erreichen nicht nur uns, sondern auch die Kollegen sehr viele Anfragen, daher kann es mit der Rückmeldung ggf. auch etwas länger dauern. Ich kann mir dazu aber gerne mal einen Einblick verschaffen und wenn möglich auf die Kollegen zugehen. Bitte daher einmal die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Anne W.,

     

    vielen Dank für die Antwort. Ich hatte die E-Mail am 11. Dezember 2020 geschickt und bis heute kam nichts. Außerdem völliges Verständnis wenn die Bearbeitung länger dauert. Aber ein Monat....naja. Deshalb habe ich gestern wieder bei der Sicherheit (Abuse) angerufen und auch dort meinte man ein Monat ist ein bisschen lange. Leider hatte die Person an der Hotline aber leider keinen Zugriff auf die E-Mail bzw. auf E-Mails. Naja egal...das nur am Rande Fröhlich

    Gestern an der Hotline wurde eine Gutschrift über die restlichen zwei Monate zugesagt. Damit ist zumindest schon einmal das Hauptanliegen erledigt. Trotzdem wäre es noch interessant gewesen, was die Abteilung Sicherheit rausgefunden hätte Fröhlich

     

    Ich kann ja mal in meinem Profil die Kundendaten vom betroffenen Anschluss (mein Vater) hinterlegen.

     

    Viele Grüße Fröhlich

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @LuXart. In diesem Fall haben Dritte das Passwort deines Vaters herausbekommen. Das passiert häufig, wenn das Passwort länger nicht geändert wurde und bei mehrerer Anbietern parallel genutzt wurde. Es freut mich, wenn hier eine Lösung gefunden wurde. Durch die Passwortänderung im Dezember ist ein Fremdzugriff jetzt nicht mehr möglich. Viele Grüße Christian We.

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