SMS über Internet
4 years ago
Bekomme seit drei Monate utopische Rechnungen von der Telekom.
799 SMS und 387 SMS über Internet mal 197 Euro ,115 Euro u.sw..Eimzelverbindungsnachweis angefordert und da kommt nix.Wurde zwar bestätigt aber beim öffnen---nur leeres Blatt.Habe nur Mangenta Zuhause M mit 37,72 Euro .
Habe mich auch über abuse@telekom.de gemeldet (eigentlich mein Sohn der arbeitet bei der Telekom) mit meinem Anliegen aber da kommt nix.Ich mach keine Gewinnspiele oder sonstige obzöne Seiten auf.Bin mehr mit dem Handy unterwegs und da ist der Vertrag von der Mobilcom.
Übrigens SMS ist bei mir garnicht aktiviert .
Wer kann mir endlich helfen.
1920
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
2385
0
4
5 years ago
1972
2
4
4 years ago
903
4
3
17 years ago
18854
0
13
pamperlapescu
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @loretta27
...und wofür sind diese SMS bzw. was ist deren Inhalt?
schöne Grüsse
1
3
loretta27
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Nutzungsabhängige Beträge
Zeitraum 30.11.20 - 10.12.20 Details Einzelpreis Netto Nettobetrag
4 SMS über das Internet Nutzungsentgelt 34 Stück, 16% USt. 0,0504 € 1,71 €
5 SMS über das Internet Nutzungsentgelt 366 Stück, 16% USt. 0,1597 € 58,44 €
mehr steht da nicht.
den Monat davor 799 SMS
0
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Meine Frage war eher in Richtung Inhalt der SMS!
Was sie kosten weiss ich!
sG
0
loretta27
Answer
from
pamperlapescu
4 years ago
Keine Ahnung was für ein Inhalt diese SMS.Wenn wir das wüssten wären wir schon weiter.
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Anonymous User
4 years ago
Hallo @loretta27
Wer kann denn alles Ihren Internetanschluss nutzen?
3-4€ je SMS klingt nach Premium-SMS.
0
1
loretta27
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Mein Sohn- aber der schreibt nur über WhatsApp . Ansonsten spielt er mal online.Haben wir schon mal kontrolliert.
Mein ältester Sohn hat mal bei der Telekom gelernt und arbeitet auch noch dort aber mehr für Unternehmen nicht mehr im privaten Bereich.Der konnte bestätigen das da beim jüngsten Sohn nix schiefläuft.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
muc80337_2
4 years ago
Bekomme seit drei Monate utopische Rechnungen von der Telekom. 799 SMS und 387 SMS über Internet mal 197 Euro ,115 Euro u.sw..Eimzelverbindungsnachweis angefordert und da kommt nix.Wurde zwar bestätigt aber beim öffnen---nur leeres Blatt.Habe nur Mangenta Zuhause M mit 37,72 Euro .
Bekomme seit drei Monate utopische Rechnungen von der Telekom.
799 SMS und 387 SMS über Internet mal 197 Euro ,115 Euro u.sw..Eimzelverbindungsnachweis angefordert und da kommt nix.Wurde zwar bestätigt aber beim öffnen---nur leeres Blatt.Habe nur Mangenta Zuhause M mit 37,72 Euro .
Man kann ja übers E-Mail-Center SMS (genauso wie Faxe) kostenpflichtig verschicken, das geht dann auf die Festnetzrechnung.
Kann das das Problem sein?
2
12
Load 9 older comments
LuXart
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
@muc80337_2 Ich habe nichts verheimlicht. Das war mein erster Post. Ich habe von diesem Thread erst nach meinem Feierabend erfahren und möchte nur helfen so viele Infos wie möglich zu geben.
Und mein Vater hat dies wohl nicht gleich zum Anfang erwähnt, weil es eben mittlerweile schon viel wurde was wir recherchiert und unternommen haben.
0
olliMD
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
Ich würde als nächstes von einem sauberen System alle Passwörter für alle Dienste der Telekom ändern @LuXart @loretta27
0
LuXart
Answer
from
muc80337_2
4 years ago
@olliMD ja, werde ein clean install von Windows einmal machen. Und Passwörter trotzdem einmal ändern vom anderem System aus.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @loretta27 und @LuXart zuerst sollten wir einmal besprechen wer sich um das Anliegen kümmern möchte, denn sonst wird es einfach unübersichtlich, wenn jeder dazu etwas "einwirft"
Wenn es bei den Kollegen von abuse platziert wurde, dann werden die Kollegen sich auch melden. Nur aktuell erreichen nicht nur uns, sondern auch die Kollegen sehr viele Anfragen, daher kann es mit der Rückmeldung ggf. auch etwas länger dauern. Ich kann mir dazu aber gerne mal einen Einblick verschaffen und wenn möglich auf die Kollegen zugehen. Bitte daher einmal die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
1
1
LuXart
Answer
from
Anne W.
4 years ago
Hallo Anne W.,
vielen Dank für die Antwort. Ich hatte die E-Mail am 11. Dezember 2020 geschickt und bis heute kam nichts. Außerdem völliges Verständnis wenn die Bearbeitung länger dauert. Aber ein Monat....naja. Deshalb habe ich gestern wieder bei der Sicherheit (Abuse) angerufen und auch dort meinte man ein Monat ist ein bisschen lange. Leider hatte die Person an der Hotline aber leider keinen Zugriff auf die E-Mail bzw. auf E-Mails. Naja egal...das nur am Rande
Gestern an der Hotline wurde eine Gutschrift über die restlichen zwei Monate zugesagt. Damit ist zumindest schon einmal das Hauptanliegen erledigt. Trotzdem wäre es noch interessant gewesen, was die Abteilung Sicherheit rausgefunden hätte
Ich kann ja mal in meinem Profil die Kundendaten vom betroffenen Anschluss (mein Vater) hinterlegen.
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Christian We.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from
loretta27