Gelöst

SMS übers Internet

vor 3 Jahren

Hallo,

habe im zweiten Monat in  Folge den Posten SMS übers Internet. 

Auf Nachfrage hieß  es ich soll die Berechtigung am Telefon ändern.

Passwörter hatte ich schon geändert. Trotzdem war der Posten wieder auf der Rechnung. 

Sonst noch Ideen?

310

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Nicla,

       

      wurden evtl. SMS über das E-Mail-Center verschickt?

      Gerne mal im Ordner "Gesendet" nachschauen.

       

      Wie viele SMS wurden denn berechnet?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      Nein nur Emails keine SmS

      Ca. 700 Stück

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sollte es tatsächlich um SMS aus dem E-Mail-Center gehen, liegt die Vermutung nahe, dass sich jemand Zugang zu deinem E-Mail-Postfach verschafft hat.

      Hier solltest du zunächst mal deine Passwörter ändern von einem sauberen PC aus.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180

       

      Am besten rufst du zusätzlich mal beim Telekom-Sicherheitsteam an:

      0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Sollte es tatsächlich um SMS aus dem E-Mail-Center gehen, liegt die Vermutung nahe, dass sich jemand Zugang zu deinem E-Mail-Postfach verschafft hat.

      Hier solltest du zunächst mal deine Passwörter ändern von einem sauberen PC aus.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180

       

      Am besten rufst du zusätzlich mal beim Telekom-Sicherheitsteam an:

      0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @Nicla,

      es tut mir leid, dass du mit dieser unschönen Erfahrung konfrontiert wurdest.
      Ich kann mich @Mikko anschließen, auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob sich jemand Zugang zu deinem Account verschafft hat. Wie Mikko schon sagte, ändere bitte deine Passwörter und kontaktiere meine Kolleg*innen von der Sicherheit.

      Weitere Informationen erhältst du hier

      Viele Grüße
      Jonas W.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      Danke für die Infos. Ein zweiter Anruf im Servicecenter hat den Ansatz mit Missbrauch Datenschutz aufgenommen und mich weitergeleitet. Der Klllege dort war schnell und kompetent.

      Mein Konto wurde gehackt. Alles wieder sicher plus Gutschrift. Kann diese Abteilung nur empfehlen.

      Danke

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @Nicla,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

      Es freut mich, dass unser Sicherheitsteam alles beseitigen konnte. 

      Sollte es noch etwas geben, bei dem ich dir behilflich sein kann, gib mir gerne einen kurzen Ping. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      Danke für die Infos. Ein zweiter Anruf im Servicecenter hat den Ansatz mit Missbrauch Datenschutz aufgenommen und mich weitergeleitet. Der Klllege dort war schnell und kompetent.

      Mein Konto wurde gehackt. Alles wieder sicher plus Gutschrift. Kann diese Abteilung nur empfehlen.

      Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      1920

      0

      5

      Gelöst

      in  

      115

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1974

      2

      4