Gelöst
SMS übers Internet
vor 3 Jahren
Hallo,
habe im zweiten Monat in Folge den Posten SMS übers Internet.
Auf Nachfrage hieß es ich soll die Berechtigung am Telefon ändern.
Passwörter hatte ich schon geändert. Trotzdem war der Posten wieder auf der Rechnung.
Sonst noch Ideen?
310
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2387
0
4
vor 4 Jahren
1920
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
1974
2
4
Gelöst
180
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @Nicla,
wurden evtl. SMS über das E-Mail-Center verschickt?
Gerne mal im Ordner "Gesendet" nachschauen.
Wie viele SMS wurden denn berechnet?
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Nein nur Emails keine SmS
Ca. 700 Stück
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sollte es tatsächlich um SMS aus dem E-Mail-Center gehen, liegt die Vermutung nahe, dass sich jemand Zugang zu deinem E-Mail-Postfach verschafft hat.
Hier solltest du zunächst mal deine Passwörter ändern von einem sauberen PC aus.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
Am besten rufst du zusätzlich mal beim Telekom-Sicherheitsteam an:
0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Sollte es tatsächlich um SMS aus dem E-Mail-Center gehen, liegt die Vermutung nahe, dass sich jemand Zugang zu deinem E-Mail-Postfach verschafft hat.
Hier solltest du zunächst mal deine Passwörter ändern von einem sauberen PC aus.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Passwoerter-aendern-nach-Missbrauch-der-E-Mail-Adresse/ta-p/3704180
Am besten rufst du zusätzlich mal beim Telekom-Sicherheitsteam an:
0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr
0
vor 3 Jahren
Guten Abend @Nicla,
es tut mir leid, dass du mit dieser unschönen Erfahrung konfrontiert wurdest.
Ich kann mich @Mikko anschließen, auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob sich jemand Zugang zu deinem Account verschafft hat. Wie Mikko schon sagte, ändere bitte deine Passwörter und kontaktiere meine Kolleg*innen von der Sicherheit.
Weitere Informationen erhältst du hier.
Viele Grüße
Jonas W.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
Danke für die Infos. Ein zweiter Anruf im Servicecenter hat den Ansatz mit Missbrauch Datenschutz aufgenommen und mich weitergeleitet. Der Klllege dort war schnell und kompetent.
Mein Konto wurde gehackt. Alles wieder sicher plus Gutschrift. Kann diese Abteilung nur empfehlen.
Danke
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @Nicla,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass unser Sicherheitsteam alles beseitigen konnte.
Sollte es noch etwas geben, bei dem ich dir behilflich sein kann, gib mir gerne einen kurzen Ping.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
Danke für die Infos. Ein zweiter Anruf im Servicecenter hat den Ansatz mit Missbrauch Datenschutz aufgenommen und mich weitergeleitet. Der Klllege dort war schnell und kompetent.
Mein Konto wurde gehackt. Alles wieder sicher plus Gutschrift. Kann diese Abteilung nur empfehlen.
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von