Gelöst

Snom D785 (und auch D715) hinter Speedport Smart 3 registrieren sich nicht mehr nachdem zu zuvor ging.

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier auf einen mitlesenden Mitarbeiter der Telekom zu treffen der mir meinem Problem ein Snom D785 zum Laufen zu bekommen helfen kann. Gerne natürlich auch einen Forumsteilnehmer der eine Ahnung hat.

 

Was bisher geschah: Fröhlich

Ich hatte ein D715 erfolgreich mit den von der Telekom bereitgestellten Konfidaten zum Laufen gebracht.

Es lief bis ich das Telefon mit einem Backup wieder herstellen musste, vermute das in dem Backup keine Passwörter hinterlegt waren.

Auch nachdem ich die Telekom Passwörter hinterlegt habe registrierte sich das Telefon nicht mehr am Telekomanschluss, interessanterweise bei Sipgate aber schon.

 

Nach geplantem Upgrade auf das D785 musste ich aber feststellen das genau dieses Phänomen weiter besteht, Sipgate meldet sich ohne Probleme an aber mit den Telekom SIP Daten registriert sich auch das D785 nicht. Das D785 habe ich natürlich frisch konfiguriert.

Router ist ein Speedport Smart 3.

 

Nachdem mir auf der telefonischen Kundenhotline Aussagen wie "andere Telefone als unsere können nicht genutzt werden", "es können nur am Speedport angeschlossene Telefone verwendet werden", "stellen Sie am Telefon den Easy Support ein (denn jedes Telefon oder Gerät hätte den Telekom Easy Support) dann stellt es sich von selbst ein", oder  "der Speedport stellt das schon ein" bekommen habe hoffe ich hier Hilfe zu finden.

 

Daher die Frage an einen Mitarbeiter der Telekom:

Kann es sein das aus Sicherheitsgründen der SIP Zugang für nicht am Speedport angeschlossene Hardware aufgrund einer gewissen Anzahl von fehlgeschlagenen Loginversuchen gesperrt wurde? Stichwort Missbrauchsschutz.

Ansonsten wäre ich für Tipps dankbar woran das registrieren scheitert.

Ich habe auch erfolglos alle Tips hier aus dem Forum als auch von der Snom Webseite versucht.

Was mich in Richtung Sperre vermuten lässt, da sich Sipgate auch am D785 problemlos registriert.

 

Würde mich auch über einen Anruf eines fachkundigen Mitarbeiters freuen.

Sie würden auch jemanden anrufen der Ahnung von der Materie hat und nicht völlig ahnungslos ist sondern nur einen Tip braucht was er übersieht Fröhlich

 

884

9

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen