SNR sinkt stetig, Verfügbare Bandbreite auch

vor 4 Stunden

Hallo liebe Community,

Seit einigen Tagen [ca. 2 Wochen] liegt die SNR im Downstream bei ca. 4.

Die maximal verfügbare Datenrate und auch die synchronisierte liegen bei etwa 84 MBits.

Tag für Tag sinkt der SNR um einige Kommastellen.

Vorher hatte ich einen verfügbaren Downstream von etwa 125 Mbits und einem SNR von ca. 6

Bedingt durch die Leitungslänge waren die 125 Mbits immer im Ordnung.

Durch den 5G Hybrid Empfang merkt man natürlich im Alltag nicht unbedingt den Verlust.

Ich habe einen Magenta Zuhause XXL Tarif und frage mich woher auf einmal die schlechte Qualität der Leitung kommt.

Neustarts des Speedport Smart 4 haben nicht geholfen.

Danke und liebe Grüße 

48

0

2

    • vor 4 Stunden

      Doch normal das es da Schwankungen gibt.

      Woher das kommen kann, als Beispiel weil die Leute langsam Anfangen Weihnachtsbeleuchtung überall aufzuhängen. 

      Gibt genug Chinaböller Netzteile dieser Ketten, die dann wild ins Stromnetz Frequenzen ballern oder gar so abgeben. 

      Liegt die Kupferleitung der Telekom ungünstig in der Nähe, wird die auch mit gestört.

      Und wenns nur auf der Straße ist. 

      Was hat denn die Störungsstelle gesagt?

      0

    • vor 3 Stunden

      Hallo @Freedan,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich habe ein Störungsticket erstellt und einen Technikertermin für Montag gebucht. Bitte melde dich hier im Thread, sobald der Techniker bei dir gewesen ist. 

       

      Grüße 

      Alexander

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...