Solved
so viel Inkompetenz auf einem Haufen / Katastrophaler Bauherrenservice
3 years ago
Im Juli 2022 wurde unser Glasfaser in unser Neubau gelegt, dann hatten wir gewartet bis sich die Telekom meldet um uns den Termin für den Techniker zu nennen...
Einzug steht vor der Tür, es vergingen Monate bis wir uns selbst bei der Telekom gemeldet hatten und fragten was da nun ist, wir ziehen Ende Nov. ein, haben ein mit BUS-System vernetztes Haus und können ohne, dass das Haus online ist nichts steuert, da geht nichts über Funk ! Teilt mir Bauherrenservice tatsächlich mit (26.09.22') "wir haben noch keine Berichterstattung von der Beauftragten Firma" ist das euer ernst ? Ihr habt einen Kunden mit Einzugstermin und wartet monatelang auf Berichterstattung??? Stehen wir als Bauherren Kunden nicht auf eurer To-Do?! Nach erneuter Nachfrage "wir geben Meldung aber die beauftragte Firma hat immer noch nicht die Berichte eingereicht". Natürlich bekommt man keine Berichterstattung wenn man ganz bequem eine E-Mail schreibt die evtl. bei einem Sachbearbeiter landet der nicht mehr existiert und hofft auf eine Antwort !
Bei sowas muss ein Eskalation her, der Beauftragte muss !!ANGERUFEN!! werden!
Wir haben den Job der Telekom selbst in die Hand genommen und die Firma selbst TELEFONISCH kontaktiert, keine vier Stunden später waren die Berichte für die Telekom da!
Es vergehen wieder Tage, wir melden uns wieder bei der Telekom und es heißt wieder "wir haben noch keine Berichterstattung" ein wirklich schlechter Scherz, am 21.10.22' waren die Berichte da, am 26.09.22' wird mir vom Gegenteil berichtet. Beauftragte Firma wieder selbst kontaktier "nicht korrekt, am 21.10.22 habe ich selbst die Berichte hochgeladen!" haben wir dann dem Bauherrenservice als SMS mitgeteilt ob die uns veräppeln wollen?!
Dann wieder ein Anruf, "die Berichte sind doch nun da" Da weiß tatsächlich die rechte Hand nicht was die linke treibt.
Am 07.11.2022 muss das Haus online sein, dass die Installation nicht gefährdet wird, passiert das auf Grund dieser inkompetenter Arbeit nicht, müssen wir als Familie mit 3 kleinen Kindern in ein dunkles Haus ziehen und acht Wochen dort ausharren, dank Telekom, und ob dies dann noch in acht Wochen gelöst wird, bezweifeln wir schwer.
Jetzt warten wir nur noch auf einen Anrufen mit "Mast ist beschädigt" oder "da gibt es einen Bruch in der Glasfaser" oder irgendeinen Schwachsinn was sich die Sachbearbeiter ausdenken!
@Telekom: was ist das für eine Arbeitsweise, das kann doch nicht sein, dass die Sachbearbeiter/Techniker sich darauf ausruhen wenn keine Berichte erstattet werden und warten bis die Bauherren selbst alle Alarmglocken läuten lassen. Da muss man den beauftragten Firmen doch hinterher sein! Hier werden eindeutig die Aufträge nicht Ordnungsgemäß bearbeitet, die Arbeitsabläufe ersichtlich schlecht definiert oder gar nicht befolgt!
Auch die Telekom hat eine Deadline an die sie sich halten muss!!
Wirklich beschämend für so ein Unternehmen dass der Kunde die Berichte selbst anfordern muss, dass es mal voran geht.
An Alle Bauherren, anrufen anrufen anrufen, hier kann man sich auf dieses Gewerk nicht verlassen. Zum Start hatten wir selbst gedacht, "ach es funktioniert ganz gut" aber dann...
Nun warten wir auf den Techniker (Termin) und sind gespannt ob die Telekom in der Lage ist dieses Problem, welches Sie sich selbst verursacht hat bis spätestens zum 07.11. 2022' zu lösen.
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