Solved
Softphone Client am Supervectoring Anschluss
6 years ago
Guten Tag,
Ich nutze seit einiger Zeit den Softphone Client "JUGGLER" an meinem DSL Anschluss. Die Installation, Einrichtung, Konfiguration & Registrierung bei tel.t-online.de hat bisher, auch unter der Nutzung von Win10, Symnatec etc. immer funktioniert. Seit der Umstellung auf den SuperVecotring Anschluss ist mit der Software keine Registrierung mehr bei tel.t-online.de möglich, zu einer Testverbindung des Softphone-Herstellers allerdings ohne Probleme und sofort! Heisst für mich dass es eigentlich nicht am Anschluss liegen kann. Hat jemand Erfahrungen damit, gibt es evtl. andere Telekom SIP-Server, die man bei der Einrichtung ausprobieren könnte? Sind ggf. andere SIP-/Ports von Nöten ?
493
13
This could help you too
9236
0
5
8 months ago
393
0
2
1 year ago
160
0
3
6 years ago
Durch den Anschlusswechsel sollte sich eigentlich am Zugang zum IP-Telefonanschluss nichts geändert haben. Hast du evtl. mit dem neuen Anschluss auch einen neuen Router in Betrieb genommen? Falls ja: Welcher Router kam vorher zum Einsatz, und welcher ist es jetzt? Bitte Hersteller und Typ angeben, idealerweise auch Firmwareversion.
11
Answer
from
6 years ago
Irgendeine Fehlkonfiguration. Ich kann den tel.t-online.de hier problemlos anpingen.
Answer
from
6 years ago
Da fällt mir noch etwas ein: In Deiner Fritz!Box ist nicht zufällig unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen die Option "Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden" aktiviert? Die würde genau das von Dir beschriebene Bild produzieren.
Answer
from
6 years ago
NEIN !!! ICH BIN KEIN ANFÄNGER !!!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Guten Tag,
Das Problem hat sich gelöst! Eigentlich logisch, aber trotzdem nicht nach zuvollziehen, dass die Telekom Technik über die Einrichtung, die vor der Umschaltung von Vecotring auf Supervecotring unterschiedlich war, darüber nicht Bescheid weiss. Und in anderen Hilfebeiträgen & FAQ werden dann auch noch die falschen Lösungsansätze gegeben. Die Einrichtung & Konfiguration von Softphones (in meinem Fall JUGGLER) auf dem PC funktioniert leider ganz anders, liebe TELEKOM. Ob es das Ganze jetzt tatsächlich mit der Umstellung des Anschlusses etwas zu tun hat, weisst ich nicht. Lösung: In meinem Fall ist als Registrar fritz.box einzutragen und nicht tel.t-online.de. Als Benutzername & Kennwort wird das eingetragen, was man vorher in der Fritz!Box als Neues Telefongerät (Verbindungsart LAN/WAN) eingerichtet hat. Danke für den entscheidenden Tip an lejupp !
0
Unlogged in user
Ask
from