Softphone (Windows Nutzung) für Digitalisierungsbox Premium

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir nutzen aktuell die Digitalisierungsbox Premium mit bintec elmeg IP630 Geräten. Wir würden gerne auf ein Softphone umsteigen und die Telefonie über die Windows Benutzeroberfläche abbilden.

Dazu haben wir zunächst PhonerLite getestet, was uns vom Funktionsumfang allerdings nicht zusagt.

 

Wir haben nun ein Auge auf Zoiper 5 Pro geworfen und daher die Frage, ob dieses mit der Digibox Premium kompatibel ist?

Leider konnte ich dazu nur wenige bis keine Informationen finden.

 

Vielleicht hat der eine oder andere auch Erfahrungen mit einem Softphone in Verbindung mit der Digibox und kann eine Empfehlung aussprechen. Folgende Funktionen wären uns wichtig:
- Kompatibilität mit Outlook (Office 365, Exchange)

- Anrufe von anderen Mitarbeitern "abfangen"

- Anrufe an Mitarbeiter "durchstellen"
- Interne Anrufe zu anderen Mitarbeitern

- Sichtbarkeit ob andere Mitarbeiter verfügbar sind oder im Gespräch

- Kompatibel mit Windows 10 oder bald 11

- zukünftig ggf. Nutzung auf dem Handy bei Außenterminen

 

Danke vorab für Eure Hilfe!

844

5

    • vor 4 Jahren

      Bei den "Ansprüchen" würde ich auf ne CloudPBX wechseln. Macht meiner Meinung nach viel mehr Sinn, gerade im Hinblick auf die Mobilfunk-Integration.

       

      CompanyFlex Cloud PBX | Telekom Geschäftskunden

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kremer3 ,

       

      der PhoneSuite CTI Client Pro (Windows) hat auch ein Softphone eingebaut. Vielleicht wäre dieses Programm auch wegen der eingebauten TAPI - Unterstützung interessant.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kremer3

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich würde unsere bestehende Struktur gerne nutzen, da der Umstieg auf das genannte System mit den doppelten monatlichen Kosten verbunden ist.

      Danke für die schnelle Rückmeldung.

      Ich würde unsere bestehende Struktur gerne nutzen, da der Umstieg auf das genannte System mit den doppelten monatlichen Kosten verbunden ist.

       

      Kremer3

      Danke für die schnelle Rückmeldung.

      Ich würde unsere bestehende Struktur gerne nutzen, da der Umstieg auf das genannte System mit den doppelten monatlichen Kosten verbunden ist.

       


      Wie viele Mitarbeiter habt ihr denn? Doppelt so hohe Kosten kann ich mir schwer vorstellen wenn ihr bisher mit einer Digibox Premium klar kommt.

      Seid ihr bei der Telekom Mobilfunkkunde? Dann könnt ihr nochmal zusätzlich sparen so dass im Optimalfall ihr von den Kosten her ungefähr den selben Betrag habt wie bisher.

       

      Kremer3

      Aus dem Home Office sollte es via VPN ja auch funktionieren.

      Aus dem Home Office sollte es via VPN ja auch funktionieren. 

      Kremer3

      Aus dem Home Office sollte es via VPN ja auch funktionieren. 


      Und wie bindet ihr die Handys dann ein?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe es gestern Online durchkalkuliert und komme grob erstmal auf mind. 140 Euro statt den ca. 70 Euro die wir aktuell haben.
      Mit Zoiper würden wir einmalig 50 Euro pro Mitarbeiter zahlen, sofern das mit der Digibox kompatibel ist und hätten alles abgebildet was wir benötigen.

       

      Handys würden ebenfalls via Softphone eingebunden. Das ist kein Problem. Wir sind kein Telekom Mobilfunk Kunde. Die Konditionen sind uns schlichtweg zu teuer.

       

      Wir sind ein kleines Unternehmen, welches die (laufenden) Kosten im Blick behalten muss.

       

      Meine ursprüngliche Frage war eigentlich nur, ob jemand Erfahrungen mit der Digibox und Zoiper hat? Ich wüsste auch nicht, was gegen diese Lösung spricht, sofern das Ganze kompatibel ist. M.E. bekommen wir mit einen Softphone alles abgebildet. Für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von