Solved
Softphones im Einsatz mit Telekom Geschäftstarifen
9 years ago
Guten Tag,
ich bin IT Dienstleister und habe einem Kunden bei dem wir gerne mit Softphones arbeiten würde. Nun habe ich mich damit etwas beschäftigt und sehr viele Horrorgeschichten über das VOIP Netz der Telekom gelesen, wie z.B. das es probleme gibt mit den SIP Invites die von Telekom Gateways nicht RFC konform verarbeitet werden, was zu probleme mit Telefonbüchern führt.
Allerdings sind diese Themen alle schon 1 - 2 Jahre alt und ich kann momentan nicht nach vollziehen ob das alles noch so bestand hat wie damals.
Daher würde ich gerne mal wissen ob es momentan Firmen gibt die derzeit Softphones mit Telekom Geschäftstarifen verwerden. Zum Einsatz soll die Software Bria 4 von Couterpath kommen.
Ich selbe habe keinen Telekomanschluss, wodurch ich nicht die Möglichkeit habe das vorher zu testen. Daher wäre es interessant zu hören ob es dadrausen Firmen gibt die momentan im Produktiven Einsatz solche Softphone Lösungen benutzten.
MfG
Daniel
1411
11
This could help you too
177
0
3
726
0
4
5 years ago
2044
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Der Ansatz erscheint mir schwierig weil die Server der Telekom bieten aktuell keinerlei Leistungsmerkmale einer typischen Telefonanlagen wie z.B. Warteschleife, Vermitteln, Rückfragen usw.
Wie sehen denn die Anforderung von diesem Kunden aus?
9
Answer
from
9 years ago
Kunde führt Konferenz über IP-client, Anruf für ihn kommt herein und sein IP-120 klingelt.
Ist das so gewünscht?
Answer
from
9 years ago
Ja das ist schon so gewollt wie es momentan ist. Ich glaub aber das ich mich falsch ausgedrückt habe. Also dort werden nicht die klassischen Telefonkonferenzen gemacht. Das läuft immer über externen Dienstleister den alle Teilnehmer anrufen.
Also der IST Stand ist so gewollt wie er ist. Das ist auch weniger das Thema hier. Mir geht es eigentlich viel mehr darum ob es momentan Probleme VOIP Netz der Telekom durch fehlende RFC Konfomität wie es damals war.
Answer
from
9 years ago
Ich würde dafür immer den Einsatz der Digitalisierungsbox Premium als Router empfehlen, und die Softphones bei der DigiBox registrieren.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @Daniel L. ,
da bin ich wieder.
Folgende Antwort habe ich von unseren Experten erhalten:
Telekom-fremde Software, wie Bria, wird von der Telekom nicht supported.
Wenn Sie Softwarelösungen für die IP-Telefonie verwenden möchten, dann geben wir lediglich Hinweise zur Konfiguration .
Alles darüber hinaus werden wir nicht beauskunften können.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Unlogged in user
Ask
from