Gelöst
Softphones im Einsatz mit Telekom Geschäftstarifen
vor 9 Jahren
Guten Tag,
ich bin IT Dienstleister und habe einem Kunden bei dem wir gerne mit Softphones arbeiten würde. Nun habe ich mich damit etwas beschäftigt und sehr viele Horrorgeschichten über das VOIP Netz der Telekom gelesen, wie z.B. das es probleme gibt mit den SIP Invites die von Telekom Gateways nicht RFC konform verarbeitet werden, was zu probleme mit Telefonbüchern führt.
Allerdings sind diese Themen alle schon 1 - 2 Jahre alt und ich kann momentan nicht nach vollziehen ob das alles noch so bestand hat wie damals.
Daher würde ich gerne mal wissen ob es momentan Firmen gibt die derzeit Softphones mit Telekom Geschäftstarifen verwerden. Zum Einsatz soll die Software Bria 4 von Couterpath kommen.
Ich selbe habe keinen Telekomanschluss, wodurch ich nicht die Möglichkeit habe das vorher zu testen. Daher wäre es interessant zu hören ob es dadrausen Firmen gibt die momentan im Produktiven Einsatz solche Softphone Lösungen benutzten.
MfG
Daniel
1411
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
177
0
3
vor einem Jahr
726
0
4
vor 5 Jahren
2044
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Der Ansatz erscheint mir schwierig weil die Server der Telekom bieten aktuell keinerlei Leistungsmerkmale einer typischen Telefonanlagen wie z.B. Warteschleife, Vermitteln, Rückfragen usw.
Wie sehen denn die Anforderung von diesem Kunden aus?
9
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Daniel L.,
willkommen in unserem Forum.
Ich habe Ihre Frage an unsere Experten weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier.
P.S.: Vielen Dank an die Unterstützer für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Daniel L. ,
da bin ich wieder.
Folgende Antwort habe ich von unseren Experten erhalten:
Telekom-fremde Software, wie Bria, wird von der Telekom nicht supported.
Wenn Sie Softwarelösungen für die IP-Telefonie verwenden möchten, dann geben wir lediglich Hinweise zur Konfiguration .
Alles darüber hinaus werden wir nicht beauskunften können.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
So ein Blödsinn habe ich selten gelesenBehiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @Daniel L. ,
da bin ich wieder.
Folgende Antwort habe ich von unseren Experten erhalten:
Telekom-fremde Software, wie Bria, wird von der Telekom nicht supported.
Wenn Sie Softwarelösungen für die IP-Telefonie verwenden möchten, dann geben wir lediglich Hinweise zur Konfiguration .
Alles darüber hinaus werden wir nicht beauskunften können.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von