Gelöst

Softphones im Einsatz mit Telekom Geschäftstarifen

vor 9 Jahren

Guten Tag, 

 

ich bin IT Dienstleister und habe einem Kunden bei dem wir gerne mit Softphones arbeiten würde. Nun habe ich mich damit etwas beschäftigt und sehr viele Horrorgeschichten über das VOIP Netz der Telekom gelesen, wie z.B. das es probleme gibt mit den SIP Invites die von Telekom Gateways nicht RFC konform verarbeitet werden, was zu probleme mit Telefonbüchern führt. 

Allerdings sind diese Themen alle schon 1 - 2 Jahre alt und ich kann momentan nicht nach vollziehen ob das alles noch so bestand hat wie damals.

 

Daher würde ich gerne mal wissen ob es momentan Firmen gibt die derzeit Softphones mit Telekom Geschäftstarifen verwerden. Zum Einsatz soll die Software Bria 4 von Couterpath kommen. 

 

Ich selbe habe keinen Telekomanschluss, wodurch ich nicht die Möglichkeit habe das vorher zu testen. Daher wäre es interessant zu hören ob es dadrausen Firmen gibt die momentan im Produktiven Einsatz solche Softphone Lösungen benutzten.

 

MfG

Daniel 

1411

11

    • vor 9 Jahren

      Der Ansatz erscheint mir schwierig weil die Server der Telekom bieten aktuell keinerlei Leistungsmerkmale einer typischen Telefonanlagen wie z.B. Warteschleife, Vermitteln, Rückfragen usw.

       

      Wie sehen denn die Anforderung von diesem Kunden aus?

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Daniel L.,

      willkommen in unserem Forum.

      Ich habe Ihre Frage an unsere Experten weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier.

      P.S.: Vielen Dank an die Unterstützer für Eure Antworten.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Daniel L. ,

       

      da bin ich wieder.

       

      Folgende Antwort habe ich von unseren Experten erhalten:

       

      Telekom-fremde Software, wie Bria, wird von der Telekom nicht supported.

       

      Wenn Sie Softwarelösungen für die IP-Telefonie verwenden möchten, dann geben wir lediglich Hinweise zur Konfiguration .

       

      Alles darüber hinaus werden wir nicht beauskunften können.

       

      Liebe Grüße

      Behiye G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      So ein Blödsinn habe ich selten gelesenBehiye G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Daniel L. ,

       

      da bin ich wieder.

       

      Folgende Antwort habe ich von unseren Experten erhalten:

       

      Telekom-fremde Software, wie Bria, wird von der Telekom nicht supported.

       

      Wenn Sie Softwarelösungen für die IP-Telefonie verwenden möchten, dann geben wir lediglich Hinweise zur Konfiguration .

       

      Alles darüber hinaus werden wir nicht beauskunften können.

       

      Liebe Grüße

      Behiye G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen