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Software Sperre Neubaugebiet
2 years ago
Hallo Zusammen,
in der Hoffnung, dass mein Anliegen ggf. hier Ernst genommen wird und man uns in irgendeiner Art und Weise helfen kann, hier kurz zu unserer Problematik.
Wir haben unseren Hausanschluss März 2022 bei der Telekom beauftragt. Der Tiefbauer war Oktober 2022 vor Ort und hat auch in unserem HWR eine kleine weiße Telekom-Büchse verschraubt. Seitdem hieß es „Dokumentation fehlt“.
Wunsch-Tarifstart-Termin unsererseits: 01.12.2022
Seitdem wird die voraussichtliche Fertigstellung eines buchbaren Tarifs alle zwei Wochen immer und immer wieder geschoben. Mittlerweile sind wir bei vsl. Fertigstellung 15.06.2023. Die Gründe dafür sind widersprüchlich und immer wieder unterschiedlich:
- Dokumentation fehlt
- Problem am Hauptverteiler
- Problem am Hauptverteiler behoben, jetzt fehlt wieder die Dokumentation
- Migrationsproblem
- plötzlich fehlen wieder die Dokumentation
- stand gestern: Software Sperre bis Max 30.06.23
Keiner kann mir genau sagen was das Problem jetzt genau ist. Fakt ist, dass wir seit über einem halben Jahr mittlerweile in unserem Neubau wohnen, mit einer Router-Übergangslösung, die leider mehr schlecht als recht ist und mindestens 4x am Tag abstürzt, sodass wir über mehrere Stunden kein Internet haben.
Für mich als Home-Officler eine absolute Katastrophe und wir wissen mittlerweile nicht mehr weiter weil uns niemand eine zuverlässige Aussage geben kann.
Ich hoffe mein Anliegen ist nicht komplett fehl am Platz. Ich danke auf jeden Fall schon einmal vor ab fürs offene Ohr.
Liebe Grüße,
RS
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2 years ago
@DieStampffs
Ich hole mal das Team dazu, dass sich das mal jemand anschaut.
Bitte dazu Ihr Profil komplett ausfüllen, inkl. Erreichbarkeit. Sie werden telefonisch kontaktiert.
Link zum Profil ist in meiner Signatur.
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2 years ago
Leider liegt mir noch keine Kundennummer vor. Ich konnte lediglich in der Bemerkungsspalte meine Auftragsnummer hinterlegen, sowie Handynummer. Vielen Dank im
Voraus!
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2 years ago
@DieStampffs
Wichtig ist eine Rückrufnummer, damit man sie erreichen kann.🙂
Unlogged in user
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from
2 years ago
Die Gründe dafür sind widersprüchlich und immer wieder unterschiedlich:
Finde ich nicht.
Fest steht: es läuft die Migration, bis max.30.6.
Das ist doch sehr konkret.
mit einer Router-Übergangslösung, die leider mehr schlecht als recht ist und mindestens 4x am Tag abstürzt, sodass wir über mehrere Stunden kein Internet haben.
Das ist sehr ungewöhnlich, hast Du da mal Fehler gesucht oder eine Störung gemeldet?
Was genau ist es denn?
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from
2 years ago
Nur verstehe ich nicht, wieso man dies nicht von vornherein sagt und man uns seit Anfang des Jahres immer wieder die Versprechung macht, dass vsl. in 2 Wochen ein Tarif buchbar ist.
Weil man es nicht wusste .. und sich in einem Jahr die Welt in der Telekommunikation 1000x voll drehen kann.
Hinzu kommt, dass einige unser direkten Nachbarn vor 1 Monat eingezogen sind und problemlos einen Tarif buchen konnten und glücklich seit mehreren Wochen nun Internet haben.
Glück gehabt.
Sind diese dann nicht von dem Problem betroffen? Obwohl wir doch alle im selben Neubaugebiet leben, alle von 0 starten?
Sind diese dann nicht von dem
Problem betroffen? Obwohl wir doch alle im selben Neubaugebiet leben, alle von 0 starten?
Nope .. es geht um das Datum des Auftrages .. wenn der Nachbar schnell war, hatte er einfach Glück. In der Migration des Glasfaser Systems kann nichts bereitgestellt, geändert oder gekündigt werden. Tag X ist halt Tag X als Startdatum der Migration, was davor war ging durch was danach kam muss warten.
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from
2 years ago
Hinzu kommt, dass einige unser direkten Nachbarn vor 1 Monat eingezogen sind und problemlos einen Tarif buchen konnten und glücklich seit mehreren Wochen nun Internet haben
Eben, dann konnte man Anfang April buchen, bei denen
Dann Migration, dauert 3 Monate -> Ende Juni
Zum Teil über längere Zeit, manchmal nur ganz kurz, sodass ich zumindest aus meinem SAP System der Arbeit geschmissen werde und Neustarten muss.
Das ist keine sehr genaue Fehlerbeschreibung, ist ja nicht mal klar welcher Router.
Was heißt "bricht ab" genau?
Du arbeitest also nicht über einen RemoteDesktop?
dass das leider normal ist und es bereits bekannt ist, dass die Übergangslösung nicht so reibungslos läuft.
Na dann. Es ist eventuell LTE , da gibt es halt verschiedene Möglichkeiten und Optionen.
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2 years ago
Nur verstehe ich nicht, wieso man dies nicht von vornherein sagt und man uns seit Anfang des Jahres immer wieder die Versprechung macht, dass vsl. in 2 Wochen ein Tarif buchbar ist.
Es können viele der Gründe auf euch zutreffen - auch nacheinander.
Das die Dokumentation fehlte ist durchaus möglich und langwierig.
Wenn sie jetzt da ist, kann inzwischen die Migration angefangen haben.
Das ist zwar nicht schön aber möglich.
Man muss leider auch verstehen, dass viele Mitarbeiter die genauen Zusammenhänge der Technik auch nicht verstehen und auf immer wiederkehrende Nachfrage des Kunden dann eben auch Gemeinplätze als Antwort herhalten müssen.
Das ist nicht mal ein böser Wille, sondern oft einfach die einzige Möglichkeit einer Antwort - ohne die je auch keine Ruhe gegeben wird. Es gibt halt einfach auf manche Fragen keine befriedigende Antwort.
"die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"
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2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit @DieStampffs telefoniert und eine Vorbestellung eingestellt.
Tatsächlich gibt es eigentlich bis zum 30.06. eine Sperre, weshalb die Vorbestellung ggf. abgelehnt wird.
Ein Versuch ist es allerdings Wert.
Ich behalte das im Blick und melde mich, falls es Neuigkeiten gibt.
Gruß
Max Ba.
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2 years ago
Hallo Christian, vielen Dank für die Übernahme meines Anliegens!
Konntest du schon etwas in Erfahrung bringen? Die Situation spitzt sich irgendwie immer weiter zu. Mittlerweile ruft mich niemand mehr zurück trotz Rückruf Eintragungen beim Bauherren Manager. Wir wissen leider überhaupt gar nichts mehr, kein Status, kein gar nichts
ich überprüfe gleich nochmal meine hinterlegte Rückrufnummer.
danke und liebe Grüße,
Becci
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from
2 years ago
@DieStampffs
Nimm des @ um @Christian Ha. oder die Teamies anzusprechen.
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from
2 years ago
Hi @DieStampffs,
eine Rückmeldung aus der Fachabteilung konnte ich nicht finden, aber ich habe bei @Christian Ha. nachgefragt, ob er direkt eine Antwort bekommen hat.
Ein bisschen Geduld, du liest oder hörst bald wieder von uns.
Danke,
Sarah S.
Unlogged in user
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from
2 years ago
@DieStampffs
Ein kurzes Telefonat, um Klarheit in das Anliegen zu bringen, wäre super.
Bisher habe ich dich nicht erreicht. Wann passt es bei dir?
Gruß
Max Ba.
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from
2 years ago
Hallo @DieStampffs,
ich springe kurz für Louisa G. ein. Du erhältst heute eine Zwischeninfo von mir, damit du weißt, dass wir dich nicht vergessen haben. Aktuell gibt es noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich. Wir bleiben weiterhin für dich am Ball und melden uns auf jeden Fall, bei dir, sobald es neue Infos gibt.
Beste Grüße
Tanja R.
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2 years ago
Vielen Dank and gesamte Team. Wir haben nun seit gestern Abend Internet 🙂
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from
2 years ago
Hallo @DieStampffs,
vielen Dank für die Rückmeldung und super, dass es jetzt funktioniert.
Wir wünschen viel Spaß mit dem Anschluss.🙂
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht Melanie B.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @DieStampffs,
ich springe kurz für Louisa G. ein. Du erhältst heute eine Zwischeninfo von mir, damit du weißt, dass wir dich nicht vergessen haben. Aktuell gibt es noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich. Wir bleiben weiterhin für dich am Ball und melden uns auf jeden Fall, bei dir, sobald es neue Infos gibt.
Beste Grüße
Tanja R.
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2 years ago
Vielen Dank and gesamte Team. Wir haben nun seit gestern Abend Internet 🙂
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