Gelöst

Sonderkündigung bei Jobverlust?

vor einem Jahr

Hi zusammen,

 

ich habe kürzlich meinen Job verloren und bin zu meiner Freundin gezogen. Sie hat bereits einen Internetvertrag bei einem anderen Anbieter. Ich habe den Vertrag damals abgeschlossen, da mein früherer Arbeitgeber über den LOFINO Benefit die Kosten für das WLAN übernommen hat. Besteht in diesem Fall die Möglichkeit, von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen?

 

Vielen Dank!

Leonardo

218

8

    • vor einem Jahr

      Was heißt "damals"? Länger als die Mindestvertragslaufzeit, also 2 Jahre? Dann müsste - sofern keine Änderungen vorgenommen wurden - der Vertrag monatlich kündbar sein. 

       

      Ansonsten Umzug gem TKG melden, und hoffen, dass der Vertrag nicht 1:1 übernommen werden kann, dann gibt's ein Sonderkündigungsrecht. Sonst sieht es wohl eher schlecht aus. 

      0

    • vor einem Jahr

      @leomazzella 

       

      Nei, Jobverlust ermöglicht keine Sonderkündigung. Und eine Haushaltszusammenführung kommt auch nicht in Frage, da anderer Anbieter.

       

      Bleibt nur einen Umzug zu beauftragen und wenn der nicht 1:1 am neuen Wohnort geschaltet werden kann, dann wäre eine Sonderkündigung mit 1 Monat Frist möglich.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für die schnelle Antwort @fdi @patrickn. Wie kann ich online überprüfen, ob der Vertrag 1:1 am neuen Wohnort übernommen werden kann oder nicht?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      leomazzella

      Danke für die schnelle Antwort @fdi @patrickn. Wie kann ich online überprüfen, ob der Vertrag 1:1 am neuen Wohnort übernommen werden kann oder nicht?

      Danke für die schnelle Antwort @fdi @patrickn. Wie kann ich online überprüfen, ob der Vertrag 1:1 am neuen Wohnort übernommen werden kann oder nicht?

      leomazzella

      Danke für die schnelle Antwort @fdi @patrickn. Wie kann ich online überprüfen, ob der Vertrag 1:1 am neuen Wohnort übernommen werden kann oder nicht?


      Bei der Telekom einen Umzug beauftragen und das Ergebnis abwarten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Damit du es in Anspruch nehmen kannst, musst du anrufen und einen Umzug beauftragen, dann prüft es die Telekom.

      nur wenn das dokumentiert ist, kannst du es beanspruchen. musst aber dann auch einen Mietvertrag oder Ähnliches nachweisen.

      @leomazzella 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Smart-und-Clever

      musst du anrufen und einen Umzug beauftragen,

      musst du anrufen und einen Umzug beauftragen,
      Smart-und-Clever
      musst du anrufen und einen Umzug beauftragen,

      @leomazzella 

      Das geht auch online

      https://www.telekom.de/hilfe/umzug/umzug-online

      Nur immer drauf achten das man im Zweig "mit bestehendem Vertrag" bleibt

       

      Wenn nix verfügbar, kann man dann hier die Sonderkündigung online einreichen

      https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund/haushaltszusammenfuehrung

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und herzlich willkommen @leomazzella

       

      Du hast bereits die richtige Antwort mit an die Hand bekommen können. 

      Sollte noch etwas unklar sein oder du weitere Unterstützung benötigen, dann lass es mich sehr gerne wissen. 

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Abend. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Smart-und-Clever

      musst du anrufen und einen Umzug beauftragen,

      musst du anrufen und einen Umzug beauftragen,
      Smart-und-Clever
      musst du anrufen und einen Umzug beauftragen,

      @leomazzella 

      Das geht auch online

      https://www.telekom.de/hilfe/umzug/umzug-online

      Nur immer drauf achten das man im Zweig "mit bestehendem Vertrag" bleibt

       

      Wenn nix verfügbar, kann man dann hier die Sonderkündigung online einreichen

      https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund/haushaltszusammenfuehrung

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      Uneingeloggter Nutzer

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