Sonderkündigung bei Nicht Verfügbarkeit

vor 2 Jahren

Mahlzeit,

 

durch einen Umzug und der nicht Verfügbarkeit meiner schnellen Leitung in der kommenden Wohnung rief ich entsprechend beim Service der Telekom an.

Ich hatte dort das Sonderkündigungsrecht nutzen können. Den Abend zuvor hatte ich meinen Vertrag gekündigt, dies wurde storniert und von der netten Kollegin Sonderkündigung eingetragen.

 

Am Ende des Gesprächs wurde mir empfohlen die Dokumente noch hochzuladen. Da es für Sonderkündigung kein Formular gibt, nahm ich Kündigung bei Umzug zum schnellstmöglichen Termin mit den Dokumenten.

 

Ich bin jetzt etwas verunsichert, denn nicht das es schon wieder mit einer "normalen" Kündigung durch Umzug überschrieben wurde. Somit KEIN Wort mehr einer Sonderkündigung im Raum steht...oder passt das so? 

 

 

Liebe Grüße,

 

Ps. Wollte nur den Kundendienst nicht nochmal anrufen! Ich habe auch keine Bestätigung des stattgefundenen Gesprächs bekommen

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    • vor 2 Jahren

      @Max103 

      Du musst einen Umzug nach TKG beantragen. Bei der telefonischen Hotline.
      Wenn der Anschluss nicht 1:1 übernommen werden kann, dann erhälst du erst eine Sonderkündigung von 1 Monat.
      Hast Du explizit eine Kündigung nach TKG beim Service zur Sprache gebracht? Dann sollte es keine Probleme geben.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Achso, naja Gut.

       

      Letztendlich war das Szenario entsprechend: Ich habe die Kündigung eingereicht. Die Kündigung wäre erst Ende 2023 gewesen. Ich rufe beim Support an, die Dame überschreibt und storniert die normale Kündigung und macht eine Sonderkündigung, bat mich entsprechend aber noch den Nachweis zu erbringen.

       

      Ich stelle einen "neuen" Kündigungsantrag mit Begründung Umzug, da es eben keinen gesondertes Online Formular gibt und hänge die Dateien an. 

       

      Meine Hauptsorge, ich hoffe, dass es jetzt nicht erneut überschrieben wurde, wie es eigentlich von der Mitarbeiterin zum Zeitpunkt des Gesprächs vereinbart war.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Max103 

      Fülle Dein Profil aus, mit Rufnummer und Erreichbarkeit unter weitere Informationen.

      Wenn Du das gemacht hast, kann ich das Team direkt anklingeln, damit man Dir eine gesicherte Info geben kann.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Max103,

       

      bitte gib deine Daten im Nutzerprofil ein. Im Augenblick ist nur eine unvollständige Kundennummer hinterlegt.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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