Umzug - Chaos bei Sonderkündigung

9 days ago

Hallo zusammen,

meine älteren Herrschaften ziehen altersbedingt um. Am alten Wohnsitz ist ein normaler Festnetzanschluss, Kupfer mit  50 mbit/s DSL. Am neuen Wohnsitz stellt die Telekom keinen Anschluss, so dass ein Vertrag (Glasfaser) mit einen anderen Anbieter (Thüringer Netkom) gemacht werden musste. Bei der Beauftragung wurde auch ein Portierungsauftrag der alten Rufnummer (seit über 30 Jahren in Nutzung) gestellt. Parallel dazu haben wir eine Sonderkündigung bei der Telekom eingereicht. Jetzt hat die Thüringer Netkom jedoch den Vertrag bei der Telekom schneller gekündigt, was mir ein absolutes Rätsel ist, dass die den Vertrag einfach kündigen, bevor meine Sonderkündigung bei der Telekom angekommen ist. Die Telekom hat unsere Sonderkündigung abgelehnt, da der Vertrag bereits gekündigt wurde. Jetzt müssten meine Eltern bis März 26 einen nicht nutzbaren Telekomvertrag weiter zahlen und die Rufnummernportierung würde auch erst ab März 26 durchgeführt werden. Telefongespräche auf beiden Seiten Netkom und Telekom, Widerruf des Portierungsauftrags bei der Netkom, Widerruf der nicht selbstverursachten Kündigung bei der Telekom haben bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Erfolg gebracht. Man hat das Gefühl, dass die Hotlines völlig überfordert sind und wissen nicht was sie tun sollen. Und am selbigen Punkt sind meine Eltern jetzt auch. Man kommt einfach nicht weiter und bekommt keine kompetente Hilfe. Ich würde mich freuen, wenn sich vom T-Com Team mal jemand meldet und uns hier unterstützen könnte.

Einen Dank vorab und Gruß

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  • 9 days ago

    renep2025

    Ich würde mich freuen, wenn sich vom T-Com Team mal jemand meldet und uns hier unterstützen könnte.

    Hallo zusammen,

    meine älteren Herrschaften ziehen altersbedingt um. Am alten Wohnsitz ist ein normaler Festnetzanschluss, Kupfer mit  50 mbit/s DSL. Am neuen Wohnsitz stellt die Telekom keinen Anschluss, so dass ein Vertrag (Glasfaser) mit einen anderen Anbieter (Thüringer Netkom) gemacht werden musste. Bei der Beauftragung wurde auch ein Portierungsauftrag der alten Rufnummer (seit über 30 Jahren in Nutzung) gestellt. Parallel dazu haben wir eine Sonderkündigung bei der Telekom eingereicht. Jetzt hat die Thüringer Netkom jedoch den Vertrag bei der Telekom schneller gekündigt, was mir ein absolutes Rätsel ist, dass die den Vertrag einfach kündigen, bevor meine Sonderkündigung bei der Telekom angekommen ist. Die Telekom hat unsere Sonderkündigung abgelehnt, da der Vertrag bereits gekündigt wurde. Jetzt müssten meine Eltern bis März 26 einen nicht nutzbaren Telekomvertrag weiter zahlen und die Rufnummernportierung würde auch erst ab März 26 durchgeführt werden. Telefongespräche auf beiden Seiten Netkom und Telekom, Widerruf des Portierungsauftrags bei der Netkom, Widerruf der nicht selbstverursachten Kündigung bei der Telekom haben bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Erfolg gebracht. Man hat das Gefühl, dass die Hotlines völlig überfordert sind und wissen nicht was sie tun sollen. Und am selbigen Punkt sind meine Eltern jetzt auch. Man kommt einfach nicht weiter und bekommt keine kompetente Hilfe. Ich würde mich freuen, wenn sich vom T-Com Team mal jemand meldet und uns hier unterstützen könnte.

    Einen Dank vorab und Gruß

    renep2025
    Ich würde mich freuen, wenn sich vom T-Com Team mal jemand meldet und uns hier unterstützen könnte.

    Anbieterwechsel stornieren, Kündigung zurück ziehen. Dann Sonderkündigen und Auftrag erteilen. Rufnummern können auch nachträglich portiert werden.

    Ein Teamie muss mit dem Vertragsinhaber/in sprechen, also entweder bist du vor Ort, oder du gibst die Kontaktdaten deiner Ältesten weiter.

    Bitte Profil mit Kunden- & Rückrufnummer füllen und ein Zeitfenster angeben, an dem du gut erreichbar bist.

    Bevor der Anbieterwechsel nicht storniert wurde, kann die Telekom auch nichts machen.

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  • 9 days ago

    Problem ist dass ihr 2 unterschiedliche Dinge machen wollt.

    Einmal die Portierung und dann noch gleichzeitig einen Umzug an eine andere Adresse.

    So was kann nur schief gehen.

    Eigentlich müssen die Adressen bei der Portierung übereinstimmen und genau da wird das Problem sein da der neue Anbieter ja an einer völlig anderen Adresse bereitstellen soll.

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  • 9 days ago

    Guten Morgen @renep2025 ,

     

    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen, hier bei uns in der Community.

     

    Ich schaue mir das gerne genauer an. Ich wollte nun nicht so früh durchrufen. Schick mir gerne ein großzügiges Zeitfenster, wann der Rückruf passt und halte bitte dann die Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

     

    Viele Grüße

    Svenja 

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    9 days ago

    Svenja P.

    halte bitte dann die Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit

    Guten Morgen @renep2025 ,

     

    schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen, hier bei uns in der Community.

     

    Ich schaue mir das gerne genauer an. Ich wollte nun nicht so früh durchrufen. Schick mir gerne ein großzügiges Zeitfenster, wann der Rückruf passt und halte bitte dann die Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit.

     

    Viele Grüße

    Svenja 

    Svenja P.
    halte bitte dann die Kundennummer, sowie die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit

    Und die Vertragspartner müssen nicht da sein?@Svenja P. 

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    8 days ago

    Bin erreichbar

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  • 8 days ago

    Die liebe Lara vom "Telkom hilft Team" hat mir und meinen Eltern vorab schonmal ein schönes Wochenende beschert.
    Vielen lieben Dank für die Unterstützung. Wenn das Ganze am Ende noch erfolgreich abgeschlossen ist, sind wir super Happy.
    Aber hier sieht man, es gibt Dinge, die sind über die normale Hotline gar nicht auflösbar. Hier braucht man eben Experten.
    Danke, dass man über diese Plattform genau auf diese zugreifen kann.

    Euch allen ein wunderschönes Wochenende. 🙋‍♂️

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