Auskunft Anschlussmitnahme bei Umzug / Sonderkündigung
5 years ago
Guten Abend liebes Team,
Bei mir steht wieder ein Umzug an und es fängt (mal wieder..) mit komplettem Chaos an. Habe drei Berater gesprochen und wiedermal drei verschiedene Aussagen zu meinem Problem bekommen.
Gibt es hier vllt jemanden der mal prüfen könnte ob eine Mitnahme meines derzeitigen Internet Anschlusses (16k Hybrid 50mbit) an meine neue Adresse möglich wäre (Adresse dann in PN?) oder ob ein Sonderkündigungsrecht besteht.. Oder welche Geschwindigkeit generell am neuen Anschluss letztendlich verfügbar wäre? Leitungen gehören dort wohl der ortsansässigen R-Kom und die Telekom schaltet sich da wohl nur auf deren Leitungen, was scheinbar zu massiver Verwirrung führt..
Habe nun von 100mbit am neuen Anschluss ist kein Problem - über Sonderkündigungsrecht, da nichtmal 16000/Hybrid möglich wäre bis hin zu kein Sonderkündigungsrecht weil der aktuelle Anschluss 1:1 mitgenommen werden kann alles gehört..
Vielleicht findet sich hier jemand der da etwas Licht ins dunkel bringen könnte... Besten Dank und Viele Grüße!
337
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
732
0
4
2 years ago
297
0
1
5 years ago
458
0
4
3 months ago
265
0
2
fdi
5 years ago
@alexblass
Beauftrage telefonisch einen Umzug nach TKG . Wenn der Anschluss an der Zieladresse gleichwertig geschaltet werden kann, dann läuft der so weiter, wenn nicht, dann wird dir entweder eine Sonderkündigung mit dreimonatiger Frist oder du kannst die neuen Bedingungen in einem neuen Vertrag akzeptieren. Sollte eine höhere Bandbreite verfügbar sein, kannst du den Tarif dann immer noch wechseln. Man sollte das einfach Schritt für Schritt durchführen. Bedenke aber auch vor einer Kündigung die Alternativen, die dort zur Verfügung stehen.
8
4
Show older comments
fdi
Answer
from
fdi
5 years ago
TeleKommunikationsGesetz
Anders kämst du sowieso nicht aus dem Vertrag vor Laufzeitende. So kannst du vielleicht für dich "Glück" haben.
0
alexblass
Answer
from
fdi
5 years ago
@fdi
Naja, was heisst Glück. Ich will ja nicht zwingend aus dem Vertrag raus.. Nur wärs hald angenehm eine Auskunft zu erhalten, auf die man auch was geben kann (Deine natürlich jetzt mal ausgenommen)...Und nicht von jedem Berater ne andere Version.
Mit den 16k 50mbit Hybrid wär ich ja zufrieden 🤷🏻♂️😄
0
fdi
Answer
from
fdi
5 years ago
Vor einer Beauftragung erfolgt eh keine genauere Prüfung, das basiert auf Berechnung und gespeicherten Werten.
2
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Mächschen
5 years ago
@alexblass
Frag am Besten mal unter 0800 330 6807, Stichwort Beratung nach, ob an deiner neuen Adresse MagentaZuhause Regio verfügbar ist, das wäre der Telekom Anschluss über R-Kom.
1
0
Jonas J.
Telekom hilft Team
5 years ago
danke für deinen Beitrag.
Habe nun von 100mbit am neuen Anschluss ist kein Problem - über Sonderkündigungsrecht, da nichtmal 16000/Hybrid möglich wäre bis hin zu kein Sonderkündigungsrecht weil der aktuelle Anschluss 1:1 mitgenommen werden kann alles gehört..
Zumindest zwei der drei Aussagen könnten (bei positiver VDSL- und/oder MagentaZuhause Regio-Verfügbarkeit) stimmen, allerdings sollte natürlich unser Anspruch sein, genau zu recherchieren und alle Möglichkeiten an der zukünftigen Adresse korrekt aufzuzeigen.
Gerne schaffe ich Klarheit, schicke mir dazu einfach wie von dir vorgeschlagen die Adresse via PN zu, hier der Direktlink: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42445
Viele Grüße
Jonas J.
6
5
Show older comments
Mächschen
Answer
from
Jonas J.
5 years ago
@alexblass
Wer dir leider ein Formular nennt, dass es nicht gibt, scheint seine Arbeit nicht besonders gut zu machen.
Hast du deine neue Adresse im Profil hinterlegt?
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jonas J.
5 years ago
sofern ihr alles schon besprochen habt und die Inf zum Sonderkündigungsrecht auch schon hinterlegt ist, reich es vollkommen aus, wenn du uns über das Kontaktfomular kurz den Sachverhalt schilderst.
Ich hab dir den Link auch schon rausgesucht: http://bit.ly/Teamkontakt
Beste Grüße
Julia U.
1
alexblass
Answer
from
Jonas J.
5 years ago
@Julia U.
Guten Abend
danke für Ihre Antwort.
Weiss natürlich nicht ob der Kollege das hinterlegt hat, habe aber das Formular jetzt mal ausgefüllt und die Vermieterbestätigung der neuen Wohnung angehängt.
Hoffe das passt so
Vielen Dank und einen schönen weiteren Abend!
2
Unlogged in user
Answer
from
Jonas J.
Unlogged in user
Ask
from
alexblass