Gelöst

Sonderkündigung bei Umzug

vor 4 Monaten

  • Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich bin umgezogen und besaß in meiner alten Wohnung einen Glasfaseranschluss. Der Vertrag lief seit November 23. Jetzt bin ich umgezogen und hier in der neuen Wohnung wird Glasfaser angeboten, aber ein sogenanntes altes System mit einer A0… Nummer. Nach 2 zugesandten Einrichtungslinks und einige Stunden Kundenservice wurde mir telefonisch versichert seitens der Telekom, dass ich ein Sonderkündigungsrecht hätte und der Mitarbeiter hat mir einen link per Mail gesendet wo ich alles durchgeklickt habe. So… Bestätigung folgte mit der Antwort wir melden uns in 2 - 3 Werktagen. Das war letzte Woche Mittwoch. Montag wird mir aus dem nichts ein Einrichtungslink zugesandt, dass es jetzt bei mir freigeschaltet ist. Natürlich funktioniert der nicht, da hier immernoch das alte System verbaut ist und ich die Glasfaserbox nicht registrieren kann. Heute rufe ich den Support wieder an, was denn nun mit der Kündigungsbestätigung ist… sagt der freundliche Mitarbeiter auf einmal ich könne nicht kündigen, da es bei mir freigeschaltet sei. Ich sagte ihm, dass ich seit 2 Wochen kein Internet habe und er hat gesagt er schaut mal kurz und sagte ab 26.9. wäre Inch am Netz. Mit dem veralteten System muss ich kein Nostradamus sein um zu prophezeien, dass an diesem Datum wieder genau nichts passiert… jetzt meine Frage, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Es kann doch nicht sein, dass ich für einen Vertrag zahle, der nicht erfüllt wird und auch nicht erfüllt werden kann. Und vor allem weil mir der Mitarbeiter im Gespräch ja zugesichert hat, dass mein Fall eine Sonderkündigung beinhaltet und eine Woche später das??? Das finde ich schon sehr schade was da abgezogen wird…

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