Gelöst
Sonderkündigung eingegangen, keine Bestätigung, es wird fröhlich weiter kassiert
vor 2 Jahren
Hallo,
Anfang März bin ich in die Schweiz umgezogen und habe den laufenden Vertrag per Sonderkündigungsrecht zum Anfang März gekündigt, jedoch keine Bestätigung erhalten. Vor einem Monat rief ich bei Besuch in D die 0800 3301000 an, wo mir bestätigt wurde, dass die Kündigung zum März eingegangen wäre, in Ordnung geht, aber gerade noch etwas am Anschluss "umgestellt" würde und deshalb erst später eine Bestätigung kommen soll. Man hätte die neue Adresse im Ausland, glich sie ab (konnte bestätigen, dass sie korrekt ist). Was diese angebliche, nebulöse "Umstellung" sein sollte, konnte man nicht weiter erläutern. Jedenfalls kam wieder keine Bestätigung, sondern die nächste Rechnung und mittlerweile Abbuchung. Ich überlege, diese nun zurückzubuchen und das Lastschriftmandat zu widerrufen oder gleich einen Anwalt einzuschalten. Anscheinend kommt man alleine nicht mehr weiter bei der DT, wenn man am einzigen Kontaktkanal auch nur noch in die Irre geführt werden soll.
Bin jedenfalls als Kunde von mehr als 20 Jahren sehr enttäuscht. Die Annahme, bei der Telekom wäre man gut, kundenfreundlich und verlässlich betreut, erweist sich im Nachhinein als Falschannahme.
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Akzeptierte Lösung
CyberSW
akzeptiert von
Diandra
vor 2 Jahren
Was diese angebliche, nebulöse "Umstellung" sein sollte, konnte man nicht beantworten (wahrscheinlich ist es auch nur ein ungeschickter gelogener Ausflucht, wenn irgendwas vor sich geht, was man den Kunden nicht wissen lassen sollte).
Da du halt auch weiter nix mitteilst rate ich mal ins Blaue.
Du hattest hier nen FTTH /Glasfseranschluss - die werden aktuell auf ein neues System migriert und man kann bis zu 12 Wochen keine Änderungen an den Anschlüssen machen.
Ich überlege, diese nun zurückzubuchen und das Lastschriftmandat zu widerrufen oder gleich einen Anwalt einzuschalten.
1. ist ne blöde Idee
2. kannst de machen, wenn du einfache Dinge nicht selbst klären kannst. Aber bitte bezahl den auch aus eigener Tasche, treibe nicht die Kosten der Rechtsschutzversicherung unnötig in die Höhe.
Anscheinend kommt man alleine nicht mehr weiter bei der DT, wenn man am einzigen Kontaktkanal auch nur noch in die Irre geführt werden soll.
Nö?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Guten Tag @KH31, ich freue mich, dass wir uns nun direkt austauschen konnten.
In der Tat liegt hier eine Migrationssperre vor, deswegen wird weiter abgebucht und die Kündigung kann erst später eingetragen werden - dann aber passend zum ursprünglich besprochenen Datum, dazu gibt es noch einen offenen Kontakt zur Bearbeitung.
Danke für dein Verständnis und den langen Atem, das ist nicht selbstverständlich. 🤗
Lieben Gruß
Diandra S.
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KH31
Antwort
von
Diandra
vor 2 Jahren
Hallo Melanie B.,
gerne können Sie mich morgen noch einmal anrufen. Wenn möglich,zu üblichen Tageszeiten.
Prüfen Sie bitte auch, warum mir die Kündigung am 26.April lediglich für den 20.April
bestätigt wurde. Das Kündigungsschreiben ging Ihrer Firma bereits Anfang März zu, wo der 7.3. Als Auszugstermin hervorging. Das Datum wurde mir telefonisch so auch bei einem Anruf Ende März von einer Ihrer Kolleginnen abgenommen und eingetragen, sagte diese zumindest.
Freundliche Grüsse
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Diandra