Solved
Sonderkündigung Todesfall
6 years ago
Wir haben den Anschluss meiner Mutter gekündigt, da diese verstorben ist. Hierzu wurde das entsprechende Formular benutzt. Dies ist vor einigen Wochen passiert. Bis heute bekam ich keine Bestätigung.
Heute flatterte eine Rechnung für Januar ins Haus. Da diese nun an uns adressiert war mit Adresshinweis Nachlass Name der verstorbenen, gehe ich davon aus, dass die Sonderkündigung angekommen ist.
Ich finde es eine Frechheit, keine Bestätigung, sondern eine Rechnung für Januar zu bekommen.
In der Hotline ist absolut kein durchkommen. Selbst jetzt hänge ich seit 25 Minuten in der Warteschleife.
1282
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 years ago
12288
0
2
3 years ago
641
0
3
Accepted Solution
Oliver I.
Telekom hilft Team
accepted by
andre.schnittker.9
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie die Daten bereits hinterlegt haben.
Auch von mir zuerst mein aufrichtiges Beileid.
Ich habe mir die aktuelle Situation angesehen. LT. System wurde am 20.12.2018 eine Kündigungsbestätigung per Post versendet. Wird also noch bei Ihnen eintreffen. Für das Rechnungssystem war dieses allerdings etwas zu spät. Daher wurde auch die Telefonrechnung versendet. Aber keine Sorge, die Kosten ab 14.12.2018 werden wieder erstattet.
Was den Rechnungsbetrag angeht: Hier wird erstmal nichts abgebucht, ich habe eine sogenannte Zahl und Mahnsperre gesetzt. Sobald die Schlussrechnung erstellt wurde, können wir sehen, welcher Betrag wirklich noch offen ist. Da finden wir dann auch gemeinsam eine Lösung. Bitte einfach kurz hier melden, sobald die Schlussrechnung eintrifft.
Viele Grüße
Oliver I.
8
3
andre.schnittker.9
Answer
from
Oliver I.
6 years ago
Hallo Oliver,
vielen Dank für die Antwort und damit verbundener Lösung.
Ich habe mich gestern wirklich sehr über die Rechnung sowie Hotline geärgert. Wir sind seit vielen Jahrzehnten Festnetz- und Mobilfunkkunden, hätten wirklich noch nie Probleme.
Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben und wünsche Euch schöne Feiertage
3
Waage1969
Answer
from
Oliver I.
6 years ago
Hallo @andre.schnittker.9
... Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben und wünsche Euch schöne Feiertage
das wünsche ich Dir / Euch, trotz der Umstände auch.
Danke auch @Oliver I. für das schnelle aufgreifen und klären.
Allen schöne besinnliche Festtage und alles erdenklich Gute für 2019
Gruß
Waage1969
2
muc80337_2
Answer
from
Oliver I.
6 years ago
@andre.schnittker.9
Es war gut, dass Du Dich hier gerührt hast - denn ohne Deine Nachfrage und ohne die Reaktion durch @Oliver I. hätte es weiter Ärger gegeben.
3
Unlogged in user
Answer
from
Oliver I.