Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sonderkündigung Todesfall
vor 6 Jahren
Wir haben den Anschluss meiner Mutter gekündigt, da diese verstorben ist. Hierzu wurde das entsprechende Formular benutzt. Dies ist vor einigen Wochen passiert. Bis heute bekam ich keine Bestätigung.
Heute flatterte eine Rechnung für Januar ins Haus. Da diese nun an uns adressiert war mit Adresshinweis Nachlass Name der verstorbenen, gehe ich davon aus, dass die Sonderkündigung angekommen ist.
Ich finde es eine Frechheit, keine Bestätigung, sondern eine Rechnung für Januar zu bekommen.
In der Hotline ist absolut kein durchkommen. Selbst jetzt hänge ich seit 25 Minuten in der Warteschleife.
1243
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
12149
0
2
vor 8 Jahren
11375
0
3
vor 9 Monaten
216
0
5
vor 3 Jahren
625
0
3
vor einem Jahr
713
0
2
Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
andre.schnittker.9
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie die Daten bereits hinterlegt haben.
Auch von mir zuerst mein aufrichtiges Beileid.
Ich habe mir die aktuelle Situation angesehen. LT. System wurde am 20.12.2018 eine Kündigungsbestätigung per Post versendet. Wird also noch bei Ihnen eintreffen. Für das Rechnungssystem war dieses allerdings etwas zu spät. Daher wurde auch die Telefonrechnung versendet. Aber keine Sorge, die Kosten ab 14.12.2018 werden wieder erstattet.
Was den Rechnungsbetrag angeht: Hier wird erstmal nichts abgebucht, ich habe eine sogenannte Zahl und Mahnsperre gesetzt. Sobald die Schlussrechnung erstellt wurde, können wir sehen, welcher Betrag wirklich noch offen ist. Da finden wir dann auch gemeinsam eine Lösung. Bitte einfach kurz hier melden, sobald die Schlussrechnung eintrifft.
Viele Grüße
Oliver I.
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Oliver I.
vor 6 Jahren
@andre.schnittker.9
Es war gut, dass Du Dich hier gerührt hast - denn ohne Deine Nachfrage und ohne die Reaktion durch @Oliver I. hätte es weiter Ärger gegeben.
3