Gelöst

Sonderkündigung wegen Umzug

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

Ich ziehe zum 01.07.2020 für einige Monate zu meinen Eltern zurück und möchte deshalb meinen Festnetzvertrag sonderkündigen, da diese schon einen Festnetzvertrag haben, jedoch bei einem anderen Anbieter. Als ich beim Service angerufen hatte, hieß es, dass mich jemand von den Kündigungsbearbeitern anrufen würde. Bis heute hat mich niemand angerufen. Beim Telekom-Shop vor Ort hieß es, dass ich nur die Meldebestätigung und den Vertrag der Eltern einscannen und per Email schicken müsste. Jetzt grade sehe ich online, dass im Beitrag zur Sonderkündigung steht, dass meine Eltern einen Telekom-Vertrag haben müssen, damit ich meinen sonderkündigen kann. Ich bin verwirrt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Jana

1113

16

    • vor 5 Jahren

      Eine Sonderkündigung wegen Umzug kann entweder dann erfolgen, wenn am neuen Standort bereits ein Festnetzanschluss der Telekom besteht oder aber der Anschluss nicht 1:1 realisierbar ist am neuen Standort. 

      Wurde denn bereits ein Umzug nach TKG gemeldet? 

       

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Jana20 

      Wenn kein zweiter Anschluss möglich ist kannst du doch mit Dreimonatsfrist kündigen. 

      Ganz einfach. 

       

      Hast du jetzt telefonisch oder im Shop den Umzug beauftragt?

      Nur dann weißt du es sicher. 

       

       

      Ein übertragen des Anschlusses gibt es im Festnetz nicht für Privatkunden. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe es telefonisch gemeldet gehabt anfang der Woche und man sagte mir, dass man sich nochmal mit mir in Verbindung setzen würde wegen dem weiteren Verfahren, ob und wie eine Kündigung möglich wäre und bisher hat niemand angerufen. Deshalb habe ich mich an das Forum gemeldet.

      Die Dreimonatsfrist ist mir neu. Dann müsste ich mich selber bei der Service Hotline melden und nachfragen, ob das möglich wäre.

       

      Okay, großes Dankeschön für die Hilfe an alle!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jana20

      Dann müsste ich mich selber bei der Service Hotline melden und nachfragen, ob das möglich wäre.

      Dann müsste ich mich selber bei der Service Hotline melden und nachfragen, ob das möglich wäre.

      Jana20

      Dann müsste ich mich selber bei der Service Hotline melden und nachfragen, ob das möglich wäre.


      Wichtig ist, Du musst einen Umzug nach TKG beauftragen.

       

      In vielen Wohnungen liegen 2 Doppeladern, so dass ein 2. Anschluss machbar ist. Es kann so oder so ausgehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Jana20 

      Wenn kein zweiter Anschluss möglich ist kannst du doch mit Dreimonatsfrist kündigen. 

      Ganz einfach. 

       

      Hast du jetzt telefonisch oder im Shop den Umzug beauftragt?

      Nur dann weißt du es sicher. 

       

       

      Ein übertragen des Anschlusses gibt es im Festnetz nicht für Privatkunden. 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @Jana20,

      bitte entschuldige die späte Antwort. Ich habe gerade versucht, Dich unter der hinterlegten Rückrufnummer zu erreichen, bin aber an die Mobilbox geraten Zwinkernd Magst Du hier kurz angeben, wann ein Telefonat besser passen würde? Dann besprechen wir das Ganze mal in Ruhe und finden sicherlich eine Lösung. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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