Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sonderkündigung wegen Umzug
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
mein Sohn zieht innerhalb des Ortes um. Derzeit hat der DSL 50.000. Am neuen Standort stehen nach der Verfügbarkeitsabfrage nur noch 16.000 zur Verfügung. Das ist natürlich für ihn zu wenig.
Bei einer Abfrage bei 1&1 sind da bis zu 1 Gbit möglich, warum auch immer.
Wie soll man nun hier am besten vorgehen, um den Vertrag zu kündigen? Es gibt ja nach dem TKG die Möglichkeit, wenn an dem neuen Standort nicht die gleiche Leistung erbracht werden kann, das man dann hier ein 3-monatiges Sonderkündigungsrecht hat.
Soll man hier dann direkt bei der Telekom kündigen oder das über den neuen Provider machen lassen?
Gruß Kurt
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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Magische Miesmuschel
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KurtW
vor 4 Jahren
Hallo @KurtW,
Er soll den Umzug beauftragen. Wenn der Tarif dort nicht möglich ist, hat er ein Sonderkündigungsrecht.
Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sonderkuendigung-Formular/td-p/3014727#:~:text=Nur%20wenn%20beim%20Umzug%20in,Nicht%2DVerf%C3%BCgbarkeit%20bei%20Umzug).
LG
Stefan
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