Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sonderkündigung Formular
vor 7 Jahren
Hallo,
ich suche dringend nach einem Formular (online) für Sonderkündigung.
Am Telefon sagte mir ein Telekom-Berater, es gebe im Kundencenter ein Formular für Sonderkündigungen - das finde ich leider nicht.
(Oder ich muß zum Telekom-Shop gehen und dort nachfragen - das ist aber sehr weit und kostet eine Unmenge an Zeit, die ich nicht habe.)
Die Kündigung muß heute noch erfolgen zum 31.12.2017.
Hintergrund: kurzfristiger Umzug in eine neue Wohnung zum 31.12.2017. Dort gibt es bereits einen Festnetz-Telefonanschluß in Form einer kompletten Anlage, in der diese Wohnung eine festgelegte Nummer hat (Nebenstelle). Auch Internetzugang ist im Mietvertrag inbegriffen.
Der bestehende Telekom-Vertrag von der alten Wohnung läuft noch bis November 2019 (!!). Das kann und will ich aber nicht "leer" (d.h. ohne Telekom-Leistung abzunehmen) bezahlen.
Darum meine Frage: Wo finde ich das Sonderkündigungs-Formular? am besten zum Herunterladen.
Danke für alle Hinweise.
Monika Rheinschmitt
257453
5
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
4983
0
1
vor 2 Monaten
908
0
7
vor 5 Jahren
171
0
2
882
0
3
Akzeptierte Lösung
HAMAPA
Community Guide
akzeptiert von
Marita S.
vor 7 Jahren
Es gibt kein Formular für Sonderkündigungen.
Du kannst lediglich dei Anschluss online kündigen https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz
Ein Umzug allei ist noch kein Grund für eine Sonderkündigung.
Nur wenn beim Umzug in die neue Wohnung / Haus der bisheriger Tarif technisch nicht verfügbar ist, hast due die Möglichkeit, deinen Telekom Vertrag außerordentlich mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende zu kündigen (Kündigung wegen Nicht-Verfügbarkeit bei Umzug).
Dazu musst du erst einen Umzug mit bestehenden Tarif in Auftrag geben. 08003301000 (Thema Umzug)
Nur weil in der Wohnung ein Anschluss vorhanden ist, heißt es ja nicht, dass die Telekom deinen Anschluss nicht schalten kann
Ein Umzug ins Ausland, in eine Pflegeinrichtung, oder Umzug in einen Haushalt mit einem bestehenden Telekom-Anschluss wären Gründe für ein Sonderkündigungsrecht.
Mehr zu dem Thema und die Formulare dazu findest du HIER unter Umzug
7
14
Ältere Kommentare anzeigen
marcel.werres
Antwort
von
HAMAPA
vor 4 Jahren
0
Akzeptierte Lösung
zioalex
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Waldemar H.
vor 4 Jahren
Ich habe diese Link gefunden: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund
Hier Sie können eine besonderer Grund wahlen.
Alessandro
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
zioalex
Antwort
von
zioalex
vor 4 Jahren
Auf jeden fall aber die Probleme kann actuel sein auch für andere und die Link funckioniert Heute.
0