Gelöst

Sonderkündigung Formular

vor 7 Jahren

Hallo,

ich suche dringend nach einem Formular (online) für Sonderkündigung.

Am Telefon sagte mir ein Telekom-Berater, es gebe im Kundencenter ein Formular für Sonderkündigungen - das finde ich leider nicht.

(Oder ich muß zum Telekom-Shop gehen und dort nachfragen - das ist aber sehr weit und kostet eine Unmenge an Zeit, die ich nicht habe.)

Die Kündigung muß heute noch erfolgen zum 31.12.2017.

Hintergrund: kurzfristiger Umzug in eine neue Wohnung zum 31.12.2017. Dort gibt es bereits einen Festnetz-Telefonanschluß in Form einer kompletten Anlage, in der diese Wohnung eine festgelegte Nummer hat (Nebenstelle). Auch Internetzugang ist im Mietvertrag inbegriffen.

Der bestehende Telekom-Vertrag von der alten Wohnung läuft noch bis November 2019 (!!). Das kann und will ich aber nicht "leer" (d.h. ohne Telekom-Leistung abzunehmen) bezahlen.

Darum meine Frage: Wo finde ich das Sonderkündigungs-Formular? am besten zum Herunterladen.

Danke für alle Hinweise.

Monika Rheinschmitt

257453

37

• Akzeptierte Lösung

Community Guide

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Es gibt kein Formular für Sonderkündigungen.

Du kannst lediglich dei Anschluss online kündigen https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz

Ein Umzug allei ist noch kein Grund für eine Sonderkündigung.

Nur wenn beim Umzug in die neue Wohnung / Haus der bisheriger Tarif technisch nicht verfügbar ist, hast due die Möglichkeit, deinen Telekom Vertrag außerordentlich mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende zu kündigen (Kündigung wegen Nicht-Verfügbarkeit bei Umzug).

Dazu musst du erst einen Umzug mit bestehenden Tarif in Auftrag geben. 08003301000 (Thema Umzug)

Nur weil in der Wohnung ein Anschluss vorhanden ist, heißt es ja nicht, dass die Telekom deinen Anschluss nicht schalten kann

Ein Umzug ins Ausland, in eine Pflegeinrichtung, oder Umzug in einen Haushalt mit einem bestehenden Telekom-Anschluss wären Gründe für ein Sonderkündigungsrecht.

Mehr zu dem Thema und die Formulare dazu findest du HIER unter Umzug

14

Antwort

von

vor 4 Jahren

Danke
  • Akzeptierte Lösung

1 Sterne Mitglied

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Ich habe diese Link gefunden: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund

Hier Sie können eine besonderer Grund wahlen.

Alessandro

2

Antwort

von

vor 4 Jahren

Auf jeden fall aber die Probleme kann actuel sein auch für andere und die Link funckioniert Heute.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4983

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

908

0