Sonderkündigung
9 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
iseit längerem bin ich nun Telekomkunde,leider musste ich nun
feststellen, dass der Telekom-Service eine negative Wende genommen hat.
In April habe ich mein Gewerbe abgemeldet und eine Sonderkündigung an Telekom geschickt.
Nach einem Anruf von einem Telekom-Mitarbeiter habe ich an Telekom zusätzlich noch die Bescheinigung der Gewerbeabmeldung gefaxt.
Nach 3 Monaten und ein paar Telefonaten, habe ich die Bestätigung der
Kündigung endlich bekommen.
Aber die Telekom hat meine Gewerbeabmeldung gar nicht wahrgenommen und kündigt mich erst bis März 2017!
Soll das Euer ernst sein? Wenn ja muss ich meine Geschäftsbeziehung mit der Telekom insgesamt in allen Formen beenden.
Ich habe noch die Hoffung , dass die Telekom-Mitarbeiter hier im Forum de gewohnten Service für die Telekomkunden weiter anbieten können.
Viele Grüße
Telekomkunde
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This could help you too
9 years ago
Hallo @Ruwi30,
dann dürfte das für Sie vermutlich gelten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/kuendigung-festnetz/kuendigungsgruende-festnetz
Geschäftsaufgabe
Die Kündigung eines Laufzeitvertrages ist unter Einhaltung der Kündigungsfristen zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Gegen die Zahlung einer Ablösesumme bieten wir Ihnen jedoch die Möglichkeit, den Vertrag früher zu beenden. Das konkrete Angebot senden wir Ihnen schriftlich zu.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/geschaeftsaufgabe
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from
9 years ago
es freut mich, dass dir die Anleitung weiterhilft.
Ich habe keinen Einfluss auf das Ablöseangebot. Ein anderes Angebot ist leider nicht möglich.
Falls du noch Fragen zum Domaintransfer hast, melde dich bei mir.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
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from
7 years ago
Ja, das gleiche Problem habe ich ebenfalls. Einen Vertrag, der noch fast zwei Jahre läuft. Kostet schlappe 700 Euro! Ganz ehrlich??? Ich bin nun Zwangskunde bei der Telekom und habe vorerst zwei Internanschlüsse. Für den Umzug zahle ich dann noch mal 69 Euro. :((((((. Da mein Vertrag bei dem anderen Anbieter nicht ganz so lange läuft, habe ich diesen nach 17(!) Jahren gekündigt - sehr sehr ärgerlich.
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from
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich kann verstehen, dass sie in diesem Fall eine vorzeitige Vertragsauflösung wünschen.
Es gibt weiterhin das Angebot gegen Zahlung einer Vorfälligkeitsentschädigung vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.
Sollte Sie hiervon Gebrauch machen wollen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß Melanie B.
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