Solved

Sonderkündigung

4 years ago

Liebes Telekom-Team, 

 

ich finde es unverschämt von Euch, dass ihr meine außerordentliche Kündigung vom Juni 21 einfach ignoriert und lediglich eine normale Kündigungsbestätigung daraus macht. Dies ist aufgrund der restlichen "Vertragslaufzeit", eine Frechheit.

 

Über die bestehende Vertragslaufzeit habt ihr einfach meine Leistung "gedrosselt" und versprecht Leistung, die bei meinem Anschluss gar nicht möglich ist! Ich habe über 20 Mal eine Störung gemeldet und wurde nur belogen und betrogen, einmal sogar beleidigt!

 

Eine Mitarbeiterin vom Service sagte mir, es kommen immer mehr Kunden hinzu, da hat der Techniker eben die Geschwindigkeit gedrosselt, von allen Mitarbeitern in den Callcentern habe ich ähnliches gehört, man kann also durchaus von gewerblicher organisierter Kriminalität sprechen!

 

Am 15.01.2021 kam abermals ein Techniker zu mir raus, der erklärte mir, ich hätte nur einen Vertrag von bis 3456kbit/s, das habe ihm sein Vorgesetzter erzählt, ich widersprach und wollte Kopien vom Vertrag, der Korrespondenz und Messprotokolle  

Mitgeben, er sagte mir, das würde sowieso nichts nützen, mein Vorgesetzter würde die sofort zerreißen und entsorgen, dann müssen Sie sich schon einen Rechtsanwalt nehmen! Das Messprotokoll der Bundesnetzagentur zeigt dass alle Geschwindigkeiten, minimal, normal und maximal nicht erreicht werden, eine Schlichtung lehnte die Telekom ab.

 

Ich möchte meinen bestehenden Vertrag vorzeitig beenden und bitte Euch freundlich ein letztes Mal diesen Vorgang zu akzeptieren und den Vertrag zu beenden. 

 

Sollte dies nicht der Fall sein, sehe ich mich leider gezwungen meinen Anwalt einzuschalten und die Telekom zu verklagen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

2919

51

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @pmerzhaeuser,

      auch wenn bereits einige Tage vergangen sind - ich habe den Sachverhalt nun vorsichtshalber überprüft und kann mich der Aussage, dass rechtliche Schritte wohl wenig etragreich sein werden, anschließen.
      Die Leistung befindet sich im vereinbarten Korridor. Im Moment kommen 2.880 kbit/s im Downstream und im 622 kbit/s im Upstream an.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    315

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    993

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    1176

    0

    2

    Solved

    20 days ago

    in  

    121

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    916

    0

    3