Solved

Sonderkündigung

7 months ago

Hallo, 

mich bin umgezogen und möchte gerne auf das Sonderkündigungsrecht zugreifen, da in meiner neuen Wohnung bereits ein anderer Vertrag besteht. Würde mich über einen Rückruf sehr freuen. 

Viele Grüße 

876

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Da würde es nur eine Möglichkeit geben wenn an der neuen Adresse ebenfalls eine Telekom Vertrag vorhanden wäre, das wäre dann eine Haushaltszusammenführung. Ansonsten ist da nichts mit Sonderkündigung.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Sonderkündigung gibt es nur wenn dein Vertrag nicht 1zu1 an der neuen Adresse angeboten wird.

       

      Wenn am neuen Standort bereits ein Telekom-Anschluss ist dann lässt dich sie Telekom aus Kulanz raus.

       

      Wenn am neuen Standort

      ein völlig anderer Anbieter ist dann gibt es weder Kulanz noch ein Recht zur Sonderkündigung 

      7

      Answer

      from

      7 months ago

      *Paz Vizsla*

      Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich.

      Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich.
      *Paz Vizsla*
      Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich.

      Ach Mist jetzt erst gesehen.

      Und ich hab mir noch Mühe gegeben zu antworten da ich dachte es ist der TE 🙈

       

      Demnach müsste ja jetzt der 30tägige Ausschluss kommen

      Answer

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      7 months ago

      CobraCane

      *Paz Vizsla* Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich. Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich. *Paz Vizsla* Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich. Ach Mist jetzt erst gesehen. Und ich hab mir noch Mühe gegeben zu antworten da ich dachte es ist der TE 🙈 Demnach müsste ja jetzt der 30tägige Ausschluss kommen

      *Paz Vizsla*

      Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich.

      Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich.
      *Paz Vizsla*
      Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich.

      Ach Mist jetzt erst gesehen.

      Und ich hab mir noch Mühe gegeben zu antworten da ich dachte es ist der TE 🙈

       

      Demnach müsste ja jetzt der 30tägige Ausschluss kommen

      CobraCane
      *Paz Vizsla*

      Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich.

      Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich.
      *Paz Vizsla*
      Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich.

      Ach Mist jetzt erst gesehen.

      Und ich hab mir noch Mühe gegeben zu antworten da ich dachte es ist der TE 🙈

       

      Demnach müsste ja jetzt der 30tägige Ausschluss kommen


      Sehe ich auch so, daher mal gemeldet. 

       

      Answer

      from

      7 months ago

      *Paz Vizsla*

      Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich.

      Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich.
      *Paz Vizsla*
      Du ziehst wieder einmal einen Thread in den OT Bereich.

      Nein, ich habe dem TE geraten, die Telekom direkt um Kulanz zu bitten und nicht auf die Entscheidung der Forumsschreiber zu hören.

      Somit mitnichten OT sondern eine Hilfe die dem Forum entspricht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @Marisa4 

       

      Du selber kannst leider keine Sonderkündigung aussprechen, nur weil  am neuen Wohnort einen Anschluss bereits gibt.

      Dazu musst du einen Umzug beantragen, mit bestehenden Tarif.

      Die Telekom kann auch eine zweite TAE setzen, wenn es umsetzbar ist.

       

      Es gibt 2 Optionen:

      1. bei vorhandenem Telekomvertrag kann aus Kulanz eine Haushaltszusammenführung gemacht werden
      2. bei Anschluss eines Fremdanbieters, kann die Telekom eine 2. Dose setzen, da in diesem Fall keine Sonderkündigung gilt. Nur, wenn es technisch nicht möglich ist, dort einen weiteren Anschluss zu setzen, bzw der bestehende Tarif aufgrund Ressourcenmangel, Leitungslänge, usw., nicht 1:1 umgesetzt werden kann!

       

      Zu Punkt 1:

      Bei vorhandenem Telekomanschluss kann aus Kulanz eine Haushaltszusammenführung gemacht werden.

      Dazu das Kontaktformular ausfüllen:

      -Kündigung aus besonderen Gründen- 

       

      Dazu diese Punkte auswählen (siehe Spoiler):

      Tarifoptionen2.PNG


       

       

      Zu Punkt 2:

      Das geht bei der tel. Hotline, im Telekomshop. oder auch selber online

      Wenn der Anschluss 1:1 nicht umsetzbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.

      Sonst wird geschaltet mit den bisherigen Konditionen ohne neue Laufzeit

       

      Kündigung Online Kundencenter:

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

       

      Siehe Spoiler:

      Tarifoptionen.PNG




      Tarifoptionen2.PNG




      Tarifoptionen3.PNG


       

      Oder Direktlink:

      -Umzug beantragen- 

       

      Du musst aber bitte so oder so einen Umzug beauftragen, nicht zum Ende der MVLZ kündigen.

      Sonst blockierst du den Anschluss für den Nachmieter


      Ist dein Vertrag älter als 24 Monate, kannst du, (nach neuem TKG seit 01.12.21), jederzeit sofort mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

       

       

      0

    • 7 months ago

      Nehmen wir mal an, dass @Marisa4 all das weiß was Ihr geschätzten Mitforisten geschrieben habt - dann bleibt die Bitte, dass ein Teamie Kontakt aufnimmt.

      Dann wäre die gesetzte Lösungsmarkierung nicht ganz so passend.

       

      Falls @Marisa4 das so nicht wußte und es gar kein Sonderkündigungsrecht (egal ob gesetzlich oder auf Kulanz) gibt, dann wäre die Lösungsmarkierung dagegen passend.

       

      Die Lösungsmarkierung ist sozusagen "schwebend passend", klar wird das erst nach Rückmeldung seitens @Marisa4 

       

       

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      Hi, ich bräuchte bitte einen Rückruf, blicke da nicht so durch. 

      Viele Grüße 

      Answer

      from

      7 months ago

      Marisa4

      Hi, ich bräuchte bitte einen Rückruf, blicke da nicht so durch. Viele Grüße

      Hi, ich bräuchte bitte einen Rückruf, blicke da nicht so durch. 

      Viele Grüße 

      Marisa4

      Hi, ich bräuchte bitte einen Rückruf, blicke da nicht so durch. 

      Viele Grüße 


       

      @Finn A.  @Christoph Sch. 

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Marisa4,

       

      ich sehe mir das gerne einmal genauer an und erläutere dir die Möglichkeiten. Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?

      Beste Grüße
      Malte

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 months ago

      Hey Leute, 

       

      irgendwie gerät das Ganze hier etwas aus der Bahn. 

       

      Die korrekten Lösungen zu dem Anliegen wurde bereits geschrieben und auch als solche markiert.

       

      Weitere Diskussionen bringen hier niemandem etwas. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      0

      Unlogged in user

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