Solved

Sonderkündigungsrecht bei Umzug ins Ausland

8 years ago

Meine Freundin hat einen bestehenden Telekom-DSL-Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Durch einen notwendigen Umzug ins Ausland, kann die Vertragslaufzeit nicht eingehalten werden. Kann daher der Vertrag über ein Sonderkündigungsbrecht diesbezüglich vorab gekündigt werden?

10475

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @egbert.flassig,

       

      egbert.flassig

      Kann daher der Vertrag über ein Sonderkündigungsbrecht diesbezüglich vorab gekündigt werden?

       Kann daher der Vertrag über ein Sonderkündigungsbrecht diesbezüglich vorab gekündigt werden?

      egbert.flassig

       Kann daher der Vertrag über ein Sonderkündigungsbrecht diesbezüglich vorab gekündigt werden?


      ja, in dieser FAQ ist der Weg gut erklärt: Ich ziehe ins Ausland. Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

       

      VG

      Peuki

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      ich hatte bei Telekom alles: dsl, handy, Ipad.

      Auf Grund meine Umzug ins Ausland in Mai 2020, habe ich die jede Vertrag gekundigt, nach 4 Monaten bezahlen immer noch und die e-mail Addresse mit denen ich komunizierte habe sind nicht mehr aktiv, die Chatbot ist eine Katastrophe (ancheinbar Teknologie ist nicht der Bereich von Telekom).

      Kann man als Kunde richtig und schnell betreut werden?
      Wegen meine Umzug im Ausland nach 10 Jahre in Deutschland habe ich mehrere Verträge gekundigt aber ich habe Problemen mit dem deutsche Telekom.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @FZ85 ,

       

      FZ85

      ... Kann man als Kunde richtig und schnell betreut werden? ...

      ...

      Kann man als Kunde richtig und schnell betreut werden?
      ...

       

      FZ85

      ...

      Kann man als Kunde richtig und schnell betreut werden?
      ...

       


      Ja, dazu bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @FZ85,

      gerne sind wir Ihnen in dieser Angelegenheit behilflich. Den Hinweis von @zimso möchte ich gerne aufgreifen: Um Ihnen prompt und unkompliziert weiterhelfen zu können, füllen Sie am besten Ihre Profildaten aus, damit wir uns schon einmal einen Überblick verschaffen können.

      Ich bin mir sicher, dass wir sämtliche Ungereimtheiten aus der Welt schaffen können.

      Lieben Gruß und einen schönen Start ins Wochenende,

      Simone W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from