Gelöst

Sonderkündigung bei Arbeitsverlust und Abgabe der bisherigen Wohnung möglich?

vor 5 Jahren

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich bin zum Mai arbeitslos geworden und muss zum 01.07.2020 meine

Wohnung in Bonn aufgeben. Der potentielle Nachmieter hat schon einen eigenen Vertrag, welchen er mitnimmt

(Vodafone), daher wird er meinen leider nicht übernehmen. Ich bin vorrübergehend obdachlos (wrede bei Freunden

zeitweilig unterkommen) und kann mir den Vertrag MagentaZuhause mit Magenta TV (Laufzeit bis 05.07.2021) für das

noch verbleibende Vertragsjahr nicht mehr leisten. Gibt es eine Möglichkeit und wenn ja, wie? aus dem Vertrag heraus zu kommen?

Ich würde mich über produktive Antworten sehr freuen!

LG, Petra

900

0

3

    • vor 5 Jahren

      @pberghaus68: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 5 Jahren

      pberghaus68

      . . . . Der potentielle Nachmieter hat schon einen eigenen Vertrag, welchen er mitnimmt (Vodafone), daher wird er meinen leider nicht übernehmen.

      . . . . Der potentielle Nachmieter hat schon einen eigenen Vertrag, welchen er mitnimmt

      (Vodafone), daher wird er meinen leider nicht übernehmen.

      pberghaus68
      . . . . Der potentielle Nachmieter hat schon einen eigenen Vertrag, welchen er mitnimmt

      (Vodafone), daher wird er meinen leider nicht übernehmen.


      Den hätte er sowieso nicht übernehmen können.

      Für die Übernahme von Verträgen hat die Telekom nämlich ganz strenge Regeln.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @pberghaus68,

      das klingt nach einer schwierigen Situation.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      @UlrichZ danke für den bereits erfolgten Hinweis auf die Kontaktdaten.

      Grüße
      Mandy S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen