Solved

Sonderkündigung- dauerhafte Störungen

2 years ago

Hallo Zusammen,

ich habe leider seit Monaten Störungen die nicht zu beheben sind (alter Thread wurde gelöst) 

 

Ich möchte daher eine Sonderkündigung beauftragen, weil die Leitung der Telekom trotz diverser Reparaturversuche durch Techniker immer noch nicht funktioniert. Ich habe heute mit einem Mitarbeiter der Hotline telefoniert, leider hat er mir nur einen Link gesendet mit dem ich auf die Standardseite bzgl. Sonderkündigungen komme (https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz) die bringt mir aber nichts da ich weder umziehe noch einen Haushalt zusammenführe.

Das Problem ist, dass die Telekom die Leitung bei uns im Mehrfamilienhaus nicht zum Laufen bekommt (bei den Nachbarn übrigens genauso).

Hat jemand eine Idee wie ich hier zu einer schnellen Lösung komme? 

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    • 2 years ago

      @RedRonn 

      Eine Sonderkündigung ist nicht so einfach möglich.

      Da würde ich an Deiner Stelle auf einen Teamie warten.

      Dieser kann sich den Fall anschauen, und die Sachlage mit Dir besprechen.

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    • 2 years ago

      RedRonn

      (alter Thread wurde gelöst)

      (alter Thread wurde gelöst) 
      RedRonn
      (alter Thread wurde gelöst) 

      Wurde von Dir als gelöst markiert und nach Deiner Aussage lief auch alles  @RedRonn 

       

       

      RedRonn

      die Telekom die Leitung bei uns im Mehrfamilienhaus nicht zum Laufen bekommt

      die Telekom die Leitung bei uns im Mehrfamilienhaus nicht zum Laufen bekommt
      RedRonn
      die Telekom die Leitung bei uns im Mehrfamilienhaus nicht zum Laufen bekommt

      Hatte die Telekom den Auftrag, die Leitungen zu erneuern?

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      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @RedRonn,

       

      danke für das klärende Gespräch. 

       

      Es waren ja bereits mehrfach Techniker*innen bei dir, die das Problem immer nur kurzzeitig beheben konnten. 

       

      Aktuell sind deutlich Auffälligkeiten auf der Leitung und auch eine zu geringe Bandbreite zu erkennen.  Was ein Grund wäre, dir wieder einen Techniker zu schicken. 

      Da sich nun aber deutlich ein Muster kennen lässt, "Störung - Techniker - Störung" würde ich das Spiel beenden und deinem Wunsch der Sonderkündigung nachkommen. 

       

      Bitte reiche uns diese schriftlich ein und teile uns dann auch den Kündigungstermin mit. 

       

      Es ist schade, dass sich unsere Wege trennen, gar keine Frage, aber wenn eine Beziehung dauerhaft nicht reibungslos läuft, dann muss man eine Entscheidung treffen.  

      Halte uns bitte trotzdem in guter Erinnerung. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah S. 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Sarah S. 

      danke für das nette Gespräch. Ich bin immer wieder begeistert von Telekom-Hilft (und verwundert warum die klassische Hotline noch besteht). Man bekommt immer schnell und persönlich geholfen.

       

      Da ich keine Probleme mit der Telekom habe sondern nur mit der aktuellen Erbringung der Leistung würde ich ein Wiedersehen nicht ausschließen. Spätestens bei einem Umzug werden die Karten ja neu gemischt.

       

      danke auch allen anderen für‘s Helfen

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @RedRonn,

       

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin @Sarah S.

      Wir haben dein Formular erhalten.

      Ich habe bereits deinen Anschluss zum gewünschten Datum gekündigt.

      Eine Bestätigung hast du per Mail erhalten.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      RedRonn

      bei den Nachbarn übrigens genauso.

      bei den Nachbarn übrigens genauso.
      RedRonn
      bei den Nachbarn übrigens genauso.

      Davon war im alten Beitrag nicht die Rede. Was aber noch offen ist, was ist mit dem Fehlerbild welches @Chill erst mal  sehen konnte: entweder ist keine 1TAE verbaut oder defekt. Es kann auch sein das die Leitung "ein astig" läuft oder eine schlechte Kontaktstelle.

       

      Ansonsten, welche Leitung ist vom APL zur TAE verlegt, ist die überhaupt tauglich?

      Dann war im alten Beitrag die Rede davon, dass die TAE verlegt wurde, ist die Verlegung fachgerecht durchgeführt worden?

      Hier gibt es wahrscheinlich eine Verbindungsstelle, kommt man an diese noch dran?

       

       

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    • 2 years ago

      RedRonn

      Ich möchte daher eine Sonderkündigung beauftragen

      Ich möchte daher eine Sonderkündigung beauftragen
      RedRonn
      Ich möchte daher eine Sonderkündigung beauftragen

      Ganz unten auf der Telekom Seite:

      https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung

       

      Kann aber gut sein, dass die Telekom das anders sieht und dir die Kündigung nur zum Ende der Laufzeit akzeptiert. 

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    • 2 years ago

      @RedRonn galvanisch ist die Leitung io und man kann auch die 1 TAE messen. Entweder ist es noch immer eine schlechte Kontaktstelle oder eine nicht geeignete EL oder Störer.
      Möchtest Du kündigen oder soll ich noch mal die Teamie holen?

      Die Fehler sind immer noch zu sehen.

      VG

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    • 2 years ago

      RedRonn

      Ich möchte daher eine Sonderkündigung beauftragen, weil die Leitung der Telekom trotz diverser Reparaturversuche durch Techniker immer noch nicht funktioniert.

      Ich möchte daher eine Sonderkündigung beauftragen, weil die Leitung der Telekom trotz diverser Reparaturversuche durch Techniker immer noch nicht funktioniert.
      RedRonn
      Ich möchte daher eine Sonderkündigung beauftragen, weil die Leitung der Telekom trotz diverser Reparaturversuche durch Techniker immer noch nicht funktioniert.

      Sonderkündigen kann bei Leitungsfehler nur die Telekom
      (OK, auch der Kunde wenn er sich auf das TKG beruft; aber dann darf die Telekom immer noch nachbessern),
      sprich die Servicetechniker mit SL2 oder Serviceingenieur SL3,

      wenn das Produkt nicht zum Anschluß passt.

       

      Wenn ein Fehler in der Zuleitung zum APL vorliegt, dann muß PTI den erst mal beheben,

      ist der Anschluß gut bis APL und der Fehler liegt in einer "nicht DSL tauglichen Endleitung "

      (die der Gebäudeeigentümer nicht austauschen lassen will),

      kann die Leitung sondergekündigt werden.

      Ist die Leitung gut bis 1. TAE (und der Fehler kommt aus dem Heimnetz),

      gibt es keine Sonderkündigung.

       

      Also Störung melden und schauen was passiert.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hey @RedRonn,

       

      danke für das klärende Gespräch. 

       

      Es waren ja bereits mehrfach Techniker*innen bei dir, die das Problem immer nur kurzzeitig beheben konnten. 

       

      Aktuell sind deutlich Auffälligkeiten auf der Leitung und auch eine zu geringe Bandbreite zu erkennen.  Was ein Grund wäre, dir wieder einen Techniker zu schicken. 

      Da sich nun aber deutlich ein Muster kennen lässt, "Störung - Techniker - Störung" würde ich das Spiel beenden und deinem Wunsch der Sonderkündigung nachkommen. 

       

      Bitte reiche uns diese schriftlich ein und teile uns dann auch den Kündigungstermin mit. 

       

      Es ist schade, dass sich unsere Wege trennen, gar keine Frage, aber wenn eine Beziehung dauerhaft nicht reibungslos läuft, dann muss man eine Entscheidung treffen.  

      Halte uns bitte trotzdem in guter Erinnerung. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah S. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @RedRonn,

       

      ich übernehme hier einmal für meine Kollegin @Sarah S.

      Wir haben dein Formular erhalten.

      Ich habe bereits deinen Anschluss zum gewünschten Datum gekündigt.

      Eine Bestätigung hast du per Mail erhalten.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

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