Dauerhafte Störung seit Vertragswechsel

5 years ago

Hi,
ich habe seit der Vertragsumstellung und der Nutzung des Router 925V starke Verbindungsprobleme und Abbrüche.

 

Störung:

- Paketverlust bei der Nutzung von Onlineplattformen

- Router verliert Verbindung zum Netzwerk (alle 30 Minuten)

- Router startet Link neu

 

Telekom mich bereits auf eine neue Leitung gelegt. Immer wieder die Leitung gemessen. Auch eine Langzeitmessung konnte kein Fehler auf der Leitung finden. Da die Performance immer schlechter wird, benötige ich jetzt zeitnah Support.

ich habe schon den Router 925V in einen neuen Router 925V umgetauscht. Performance hat sich verschlechtert.

 

Was wären jetzt noch die Möglichkeiten um die Störungen zu beheben?

Ist es möglich einen Austausch des Models des Routers vorzunehmen? 

Ich bin in der Miete mit dem 925V. 

Viele Grüße
R

 

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  • 5 years ago

    Probier einen Router, der NICHT Speedport W925V heißt

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  • 5 years ago

    Hallo @Hoch_R,

     

    der Speedport W 925V ist tatsächlich dafür bekannt, dass er ein paar Probleme hat.

    Wenn also die bisherigen Leitungsuntersuchungen noch nicht zu einer Lösung geführt haben, könnte ein Routertausch in ein anderes Modell sinnvoll sein, z. B. in eine Fritzbox 7530 oder 7590 oder einen Speedport Smart 3.

     

    Nutzt du den ISDN-S0-Bus des Routers? Ist da ein Gerät angeschlossen? Falls ja, würde ich als Austauschrouter die Fritzbox 7590 empfehlen, da diese auch einen solchen Anschluss besitzt.

     

    Am besten wartest du hier auf das Telekom-hilft-Team, dass die dir das mit dem Mietvertrag regeln können.

     

    Viele Grüße

    Mikko

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    5 years ago

    Danke @Coole Katze 

    Ich habe vorher auch eine 50mbit Leitung bei der Telekom mit dem Router 724V genutzt. Dort lief alles reibungslos. In demselben Haus/Wohnung.
    Dann habe ich nochmal einen Neuvertrag abgeschlossen. In diesem Zuge den 925V gemietet und bei der Umstellung wurde ich am Haus auf eine andere Leitung geschoben. Diese hat der Techniker auch nochmal korrigiert, allerdings verschlechterte sich die Performance.

    In den Abbrüchen ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Mal jede halbe Stunde, mal findet er 1h keine Verbindung mehr. Mal läuft es auch 2-3h ohne Probleme durch.
    Der Techniker bei der Hotline sagt mir, dass es nur an meinem Heimnetzwerk liegen kann. Weil in der Vergangenheit aber alles geklappt hat, kann es als letzte Instanz nur noch das Routermodel sein, oder?

     

    VG R

    Answer

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    5 years ago

    Hoch_R

    kann es als letzte Instanz nur noch das Routermodel sein, oder?

    kann es als letzte Instanz nur noch das Routermodel sein, oder?

    Hoch_R

    kann es als letzte Instanz nur noch das Routermodel sein, oder?


    Muss nicht, ist aber erstmal einfach austauschbar um genau das rauszubekommen.

     

    Möglichkeiten gibt es viele, von einem externen Störer bis zur falschen Endleitung ist vieles möglich.

    Answer

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    5 years ago

    Danke @der_Lutz . 
    Du hast recht, aber die Endleitung sollte nicht das Problem sein, weil es vor der Vertragsumstellung alles funktionierte.

    wie kann man denn externe Störer identifizieren? Habe dazu nichts im Internet gefunden.

     

    Ich starte erstmal mit dem Router Austausch. Meldet sich jemand von der Telekom hier im Forum? 

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  • 5 years ago

    Hallo @Hoch_R, willkommen bei uns in der unser Community.

    Danke für das nette Gespräch. Dass Sie bereits Hilfe und Unterstützung durch meine Kollegen erhalten haben, freut mich sehr. Ich drücke Ihnen die Daumen und wünsche viel Erfolg. Halten Sie mich gerne auf dem Laufenden.

    Viele Grüße,

    Wajiha B.

    1

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    5 years ago

    Hallo @Wajiha B. auch durch die Unterstützung des kollegen habe ich weiterhin Probleme. Können wir den Austausch forcieren? Rufen Sie mich bitte nochmal an

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  • 5 years ago

    @Hoch_R meine Kollegin @Wajiha B. ist bereits in den wohlverdienten Feierabend gestartet und morgen wieder im Dienst. Ich werde sie informieren, sodass sie sich morgen nochmal melden wird.

    Grüße Anne W.

    1

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    5 years ago

    Können Sie sich melden? @Anne W. 

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  • 5 years ago

    @Hoch_R danke für das Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen habe ich die Fritzbox 7590 zur Miete bestellt und parallel den W 925 V ohne Schadenersatz gekündigt. Die Bestätigungen kommen parallel per E-Mail, sodass der W 925 V nach Erhalt der Fritzbox kostenfrei an uns zurück geschickt werden kann. Parallel dazu habe ich auch noch eine Link zum Online Shop geschickt, sodass ihr Euch aus dem Portfolio noch was kleines aussuchen könnt.

    Die beiden erstellten Störungsmeldungen habe ich geschlossen, damit es zu keiner Doppelbearbeitung kommt.

    Grüße Anne W.

    1

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    5 years ago

    Hallo @Hoch_R ,

    jetzt bin ich wirklich gespannt. Könnten Sie die beiden Router direkt nacheinander probieren und hier berichten?

    Ich bin neugierig.

     

    Vielen Dank,

    Coole Katze

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